Perfektes Timing für Transaktionsmails

Transaktionsmails zum richtigen Zeitpunkt versenden

Den richtigen Zeitpunkt zum Senden von Transaktionsmails zu finden, scheint ein Kinderspiel zu sein: nach der Transaktionsaktion des Benutzers. Je weiter Sie jedoch von der Transaktion entfernt sind, desto unklarer ist das richtige Timing für das Senden einer Transaktions-E-Mail.

Im weiteren Verlauf werden wir vier Beispiele für den Versand von Transaktionsmails behandeln:

  • Auftragsbestätigungs-E-Mails
  • Passwort zurücksetzen
  • Mahnungs E-Mails
  • Warenkorb Abbrecher-E-Mails

Weiterlesen

Formulare gestalten. UX für Formulare.

Formular gestalten. Regeln, Tipps und Tricks

Füllen Sie gerne Formulare aus? Wahrscheinlich eher nicht. Es ist nicht das, was wir gerne tun. Man möchte nur ein Ticket kaufen, ein Hotelzimmer buchen, einen Einkauf tätigen und so weiter aber das Ausfüllen eines Formulars ist ein notwendiges Übel, mit dem man sich befassen muss. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Formular gestalten sollten und dabei UX Gesichtspunkte berücksichtigen. Was beeinflusst die Einstellung einer Person zum Absenden eines Formulars?

  • Es könnte zeitaufwendig sein.
  • Komplizierte Formulare sind oft schwer zu verstehen (oder Sie haben einfach keine Lust, sie auszufüllen).
  • Das Formular fragt nach persönlichen Informationen, die Sie nicht teilen möchten: Kreditkartendetails, Handynummer, Privatadresse usw.

Im Folgenden versuchen wir, die häufigsten Fragen rund um die Formularerstellung zu beantworten.

Weiterlesen

Neukunde UBS

Nach dem erfolgreichen Ausbau unserer neuen Unit Strategie und Beratung konnten wir im vergangenen Jahr die UBS Switzerland AG von unseren Leistungen überzeugen. Bereits seit Frühjahr 2017 beraten wir die Großbank, wobei der Fokus im Consulting der Punkte E-Mail Marketing, 1:1 Kommunikation, E-Mail Strecken sowie Template-Design liegt.

Weiterlesen

E-Mail Zustellbarkeit

Unbekannte aber wichtige Parameter für die E-Mail Zustellbarkeit

Bei der E-Mail Zustellbarkeit geht es nicht nur darum, „Best Practices“ zu befolgen. Die Einhaltung gängiger Standards reicht nicht aus, um Ihre Nachrichten auch wirklich im Posteingang landen zu lassen. Die heutigen Versender müssen ein ansprechendes E-Mail-Konzept erstellen, das Abonnenten nicht nur dazu verleitet, ihre E-Mails zu lesen – und hoffentlich auch zu konvertieren. Vor allem aber führt ein Mangel an gelesenen E-Mails zu einer verringerten Zustellbarkeit.

Weiterlesen

Google AMP Anigif

Die nächste Generation der E-Mails: Google AMP Framework

In den letzten Jahren hat Google daran gearbeitet, mobile Seiten schneller über ein Open-Source-Framework namens Accelerated Mobile Pages (AMP) zu laden. Google AMP war ursprünglich nur ein Versuch, Publishern zu helfen. Da sich aber seine Fähigkeiten im Laufe der Zeit erweitert haben, ist es jetzt eine der besten Möglichkeiten, um umfangreiche Webseiten zu erstellen. Damit wurde die Möglichkeit geschaffen, einen der beliebtesten Orte, an denen Menschen ihre Zeit verbringen, zu modernisieren: E-Mail.

Weiterlesen

Dreifache Verstärkung unseres Teams

Drei Profis für’s Werk

Dreifache Verstärkung unseres Teams

Wir treiben Kundenbetreuung und Performance auf die Spitze.

Kerstin HärtelKerstin Härtel kehrt aus der Elternzeit zurück und unterstützt ab sofort wieder unser Standalone Team. Sie bringt langjährige Erfahrung und eine Passion zur Beratung und Problemlösung mit.

Weiterlesen

EU Datenschutz Grundverordnung

EU Datenschutz Grundverordnung – wir sind bereit

Nur noch wenige Monate und dann endet die Übergangsfrist: die neue EU Datenschutz Grundverordnung setzt neue Massstäbe. Wir sind bestens vorbereitet und werden die Veränderungen voll unterstützen. Für ein besseres Verständnis haben wir die need-to-knows in einer Infografik zusammengefasst.

Weiterlesen

Email Design Trends 2017 (bislang)

Wir werden immer wieder gefragt, welche Email Design Trends in diesem Jahr angesagt sind, was wirklich neu ist oder was man aktuell bei guten E-Mail Kampagnen zu berücksichtigen hat.

Bereits Anfangs 2017 haben wir berichtet, welche Trends sich 2017 abzeichnen werden. In diesem Artikel möchten wir einen Fokus auf Design Trends legen, welche sich 2017 (bis jetzt) entwickelt haben.

Weiterlesen

Keine Co-Reach mehr ab 2018

Jetzt ist es offiziell: es wird keine Co-Reach mehr geben ab 2018. Die Co-Reach 2017 war die letzte ihrer Art. Dies hat die NürnbergMesse nun offiziell in einer Erklärung und auf ihrer Website bekanntgegeben.

Die Mailingtage Nürnberg waren viele Jahre lang ein erfolgreiches Konzept, doch die Branche verändert sich ständig und daher wurde das Konzept der Mailingtage auch angepasst und die Co-Reach ward geboren.

Nachdem nun die Dmexco in Köln in den vergangenen Jahren rasant gewachsen ist und immer mehr zum Branchentreffpunkt für das gesamte online- und Dialogmarketing wird, war der Schritt und das Aus für uns leider absehbar. Wir finden den Schritt zwar verständlich, bedauern aber die Entscheidung für den Standort Nürnberg.

Unsere Überzeugung ist ohnehin, dass die besten Gespräche und Konzepte ausserhalb von grossen Messen entstehen. Messen sind ein guter Treffpunkt für Shakehands und Branchen-Smalltalk. Aber tiefergehende Gespräche sind nur in individuellem Rahmen möglich.

Wir freuen uns auf jedes Kundengespräch, jeden gemeinsamen Kaffee, jedes Lunch und jedes Telefonat mit Ihnen.

Die Welt nach dem 25. Mai 2018: EU Datenschutz Grundverordnung

Vorweg: die Welt wird sich auch im Juni 2018 noch drehen und die ganze Branche der Dialogmarketingprofis wird nicht dicht machen.  Am 25. Mai 2018 tritt die EU Datenschutzgrundverordnung als verbindlich geltendes Gesetz in Kraft. Leider hat diese Nachricht für viel Unsicherheit gerade in der Branche des digitalen Dialogmarketings gesorgt. Wir finden zu Unrecht. Denn bei genauerem Blick in die Verordnung zusammen mit unseren Fachleuten sehen wir zum Einen die Anforderungen, die wir schlicht in etwas Fleißarbeit erfüllen müssen, andererseits aber auch die Chancen, die sich durch die neue Gesetzeslage auftun.

Weiterlesen

Seite 1 von 2

partner für performancemarketing.

Performance optimiertes Dialogmarketing mit Weitblick. Wir finden die beste Lösung für Ihr Budget.

Copyright © 2017 performancewerk. All Rights Reserved.