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Connected TV: CTV Werbung auf dem Big Screen

Mehr als die Hälfte der Personen der jüngeren Zielgruppe unter 50 Jahren nutzt heute Streaming Dienste und konsumiert regelmäßig Inhalte. Das unflexible, lineare Fernsehen verliert damit immer mehr an Bedeutung.

Aber was bedeutet das für Dein Unternehmen? Vor allem, dass Du Deine Marketingmaßnahmen an Deine Zielgruppe anpassen musst. So generierst Du nicht nur Umsatz, sondern stellst auch langfristigen Erfolg sicher. Erfahre mehr über Connected TV, wie es funktioniert und welche Möglichkeiten sich durch neue Werbeformen für Deine Brand ergeben.

Was versteht man unter Connected TV?

Der Begriff Connected TV oder CTV ist bisher in der Branche uneinheitlich definiert. Kurz gesagt: Connected TV ist das, was in digitaler Form auf dem Big Screen läuft. Streaming-Inhalte werden über das Internet mit Hilfe verschiedener Dienste, wie Video-on-demand-Plattformen, Apps und Webbrowser auf Fernseher, Tablet oder Smartphone wiedergegeben.

Klingt bereits altbekannt und nicht so spannend? Was wäre, wenn Du den Nutzern Deine Botschaften präsentieren könntest, während sie sich Videoinhalte auf dem Big Screen anschauen?

Schon mal darüber nachgedacht, wo sich Deine Zielgruppe aufhält?

Sicher hast Du Dich schon oft gefragt, wo Du Deine Zielgruppe am besten erreichen kannst. Werbung hat sich mit dem Internet in den letzten Jahren stark verändert und bietet neue Potenziale und Möglichkeiten für die Platzierung Deiner Brand, die Du garantiert noch nicht kennst.

Mit Connected TV holst Du Deine Zielgruppe ab, wenn sie sich gerade entspannt auf dem Sofa auf ihre Lieblingsserie freut oder abends einen Film schauen möchte – der beste Zeitpunkt und die perfekte Gelegenheit für die Platzierung Deiner Brand!

Nutze neue Möglichkeiten für Deine Brand

Connected TV bietet Werbetreibenden neue Möglichkeiten, ihre Marken und Botschaften ganz gezielt zu platzieren. Der Vorteil: Durch CTV ist präzises Targeting der Zielgruppe möglich und das ganz unabhängig von Cookies. Das Potenzial ist riesig und der Markt längst nicht gesättigt.

Mit Connected TV bringst Du Deine Markenbotschaften näher an die Zuschauer. Durch gezielte Platzierung von Pre-Roll oder Mid-Roll-Ads in Streaming-Inhalten und Videos erreichst Du Deine Zielgruppe mit CTV nicht nur direkt in ihrem Wohnzimmer, sondern über Apps der Anbieter überall, wo sich die Nutzer gerade aufhalten.

Wann lohnt sich CTV-Werbung?

Streaming-Inhalte werden vor allem von jüngeren Nutzern angesehen. CTV Werbung ist genau das Richtige, wenn Du eine jüngere Zielgruppe unter 49 Jahren ansprechen und Deine Reichweite erhöhen möchtest. CTV ist damit die ideale Plattform für die Platzierung Deiner Brand.

CTV sorgt für maximale Sichtbarkeit und Wirkung Deiner Botschaft. Dein Vorteil? Das Team von performance werk erstellt Dir individuelle Kampagnen für Deine Brand. Du hast dabei jederzeit den Überblick: Reportings, Analysen und Empfehlungen sorgen für Messbarkeit und Transparenz. Dabei kannst Du wählen, ob wir das Werbeinventar für Dich kaufen oder es programmatisch durchgeführt wird.

 

Connected TV im Detail: Wie funktioniert CTV-Werbung genau?

Im Gegensatz zu klassischer Fernsehwerbung auf TV-Geräten mit Kabelanschluss erscheint Connected TV Werbung nicht linear während eines Films als Unterbrechung, sondern genau dann, wenn Inhalte gestreamt werden: vor, während oder nach dem Stream. Der Zuschauer sieht Deine CTV-Werbung als Pre-roll-Ads vor dem eigentlichen Stream oder während die Inhalte abgespielt werden als sogenannte Mid roll Ads. Nach dem Stream können Post-Rolls ausgespielt werden.

Connected TV transformiert das traditionelle Fernsehen zu einem interaktiven Medium, das die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf effektive Weise auf Deine Marke und Dein Produkt lenkt. Nutze das volle Potential des digitalen Zeitalters, um Deinen Erfolg mit CTV zu steigern!

CTV: Deine Chance für passgenaues Marketing

Der anhaltende Anstieg der Nutzung von Video-on-Demand-Diensten wie Netflix oder Amazon Prime verändert die Landschaft der Werbung grundlegend. Statt sich auf festgelegte Zeiten, Kanäle und TV-Geräte zu beschränken, ermöglicht Connected TV Marken, ihre Werbung zielgerichtet in hochqualitativen Videoinhalten als Pre- oder Post-Roll-Ads zu platzieren.

Die Möglichkeiten für Deine Brand sind mit Connected TV deutlich größer als bei klassischer Fernsehwerbung: CTV kombiniert die Reichweite von Fernsehwerbung mit erheblich besseren Möglichkeiten für effizientes Targeting und Messbarkeit.

Dabei reicht das Spektrum der nutzbaren Internet-Plattformen bei CTV von Streaming-Diensten über spezialisierte Video-Plattformen bis hin zu Social Media. So eröffnet die Kombination aus traditionellem Fernsehen und digitalem Video auf diese Weise für Werbetreibende völlig neue Wege für effektives Marketing.

Präzise Targetingoptionen - unabhängig von Cookies

Mit Connected Tv stehen Dir sehr präzise Targetingoptionen zur Verfügung: Werbetreibende können Interessen, Verhaltensmuster und demografische Merkmale der Nutzer analysieren und so die Zielgruppe präzise segmentieren und passgenau ansprechen. Auch die Häufigkeit der Ausspielung Deiner Ads kannst Du individuell festlegen. Das alles funktioniert ganz ohne Cookies und ist auch nach dem Ende der Cookie-Ära möglich.

Wir sorgen mit maßgeschneiderten Video-Ads dafür, dass Deine Botschaft Deine Zielgruppe mit maximaler Sichtbarkeit und Wirkung über Connected TV erreicht:

  • Individuelle Kampagnen für Deine Anforderungen

  • kontinuierliche Performance-Optimierung

  • detaillierte Reportings, Analysen und Empfehlungen

Das Team von performance werk sorgt dafür, dass sich Deine Ads nahtlos in die Streaming-Inhalte einfügen. Mit CTV-Werbung stärkst Du nicht nur die Präsenz Deiner Brand, sondern holst auch Deine Zielgruppe passgenau da ab, wo sie sich gern aufhält.

CTV: Volle Kontrolle und Sicherheit

Mit CTV Werbung von performance werk musst Du Dir keine Sorgen um Deine Brand-Safety machen. Deine Ads werden von uns genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert und ausgespielt. So wird sichergestellt, dass Deine Marke jederzeit im richtigen Umfeld erscheint. Aber es gibt noch mehr Vorteile:

CTV Werbung ist mehr als nur Werbung auf einem Bildschirm oder TV-Gerät. Video-Ads werden ganz gezielt und im passenden Kontext in die Lieblingssendungen der Zuschauer eingefügt. Mit Hilfe von Pre-Roll Ads erreichen wir Deine Zielgruppe direkt auf dem Big Screen und mobilen Geräten.

Deine CTV-Werbung wird in das persönliche TV-Erlebnis des Zuschauers integriert und damit optimal genau zur richtigen Zeit präsentiert. Unaufdringliche Video-Ads fühlen sich an, wie ein willkommener Teil des Seherlebnisses – so wird nicht nur Deine Botschaft von den Zuschauern gern gesehen, sondern Deine Brand auch positiv wahrgenommen.

CTV: Volle Kontrolle und Sicherheit

Mit CTV Werbung von performance werk musst Du Dir keine Sorgen um Deine Brand-Safety machen. Deine Ads werden von uns genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert und ausgespielt. So wird sichergestellt, dass Deine Marke jederzeit im richtigen Umfeld erscheint. Aber es gibt noch mehr Vorteile:

CTV Werbung ist mehr als nur Werbung auf einem Bildschirm oder TV-Gerät. Video-Ads werden ganz gezielt und im passenden Kontext in die Lieblingssendungen der Zuschauer eingefügt. Mit Hilfe von Pre-Roll Ads erreichen wir Deine Zielgruppe direkt auf dem Big Screen und mobilen Geräten.

Deine CTV-Werbung wird in das persönliche TV-Erlebnis des Zuschauers integriert und damit optimal genau zur richtigen Zeit präsentiert. Unaufdringliche Video-Ads fühlen sich an, wie ein willkommener Teil des Seherlebnisses – so wird nicht nur Deine Botschaft von den Zuschauern gern gesehen, sondern Deine Brand auch positiv wahrgenommen.

Nutze jetzt das volle Potenzial von CTV für Deine Brand

Mit CTV-Werbung kannst Du Deine Botschaften gezielt platzieren und hochwertige Erlebnisse für Deine Zielgruppen schaffen. Das ist wirkungsvolles Branding der Extraklasse: Werbung auf Connected TV stärkt Deine Markenwahrnehmung und stellt gleichzeitig sicher, dass Deine Brand zur richtigen Zeit und im richtigen Umfeld platziert wird.

Connected TV öffnet Werbetreibenden Türen zu einem präziseren, zielgerichteten Marketing. Wenig Streuverluste, präzise Zielgruppenansprache, Messbarkeit und Personalisierung sind nur einige Vorteile programmatischer Werbeformen. Mit CTV lieferst Du Deine Botschaft direkt auf das bevorzugte Gerät der Zuschauer.

Durch die Integration Deiner Werbebotschaften in beliebte Inhalte von Video-on-Demand-Diensten, wird Deine Werbung zu einem integralen Bestandteil des Seherlebnisses. Mit Connected TV erreicht Deine Botschaft den Zuschauer genau dann, wenn er am aufnahmefähigsten ist – während er entspannt seine Lieblingssendung genießt.

Das Team von performance werk sorgt für die Aussteuerung Deiner Werbekampagne. So nutzt Du Dein Budget effizient! Kontaktiere uns und erfahre mehr über die Möglichkeiten, Deine Marke ins Rampenlicht zu bringen.

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