Bereits in den ersten Wochen nach Einführung unserer neuen Kompetenz arbeiten wir an mehr als 15 Chatbot Projekten für unsere Kunden und Geschäftspartner. Die intelligenten Helfer werden vorwiegend in Messanger wie Facebook, Skype oder Whatsapp integriert, können aber auch zu smarten personal Assistants in Plattformen und Skills wie Amazon Alexa oder Google Assistant heranwachsen. Der Vorteil bei der Integration von Chatbots in Messanger: der Broadcast Opt-in ist in dem Moment erteilt, in welchem die Kommunikation beginnt. Damit erlaubt ist auch das Senden von Follow-up Nachrichten, selbst wenn der Chat schon geschlossen und die Session beendet ist. Mehr dazu in unseren neuen Whitepaper, welches Sie am Ende des Artikels downloaden können.

Chatbots Aufgaben. Infographic by performance werk

Chatbots Aufgaben. Infographic by performance werk

Die kleinen Helfer können über ihren programmierten Unterhaltungspfad die Kommunikation gezielt in Richtung Profiling, Lead Nurturing und Vorqualifizierung lenken aber auch Produktempfehlungen aussprechen, Services anbieten und häufig wiederkehrende Fragen beantworten. Laut Juniper Research wurden 2017 schon 20 Mio USD an Kosteneinsparungen erzielt. Im Jahre 2022 werden es bereits 8 Milliarden USD sein.

Laden Sie sich jetzt unser Whitepaper „Chatbot Einführung by performance werk“ herunter und erfahren Sie mehr über Chatbot Möglichkeiten, NLP und jede Menge Cases und Success Stories.

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