Chatbots sind nicht der Tod des E-Mail Marketings, wie viele behaupten. Im Gegenteil. Wir möchten Ihnen einen Artikel vorstellen, über den wir selbst vor kurzem gestolpert sind. Facebook Chatbots und E-Mail Marketing lassen sich hervorragend miteinander kombinieren.

Laut HubSpot sind Kunden – vor allem die jüngeren Generationen – zunehmend bereit, Messaging-Anwendungen als vollwertigen Kundendienstkanal zu akzeptieren. Das bedeutet, dass dieser Trend mit der Zeit zunehmen wird. Höchste Zeit jetzt aktiv zu werden.

Chatbots sind die nächste Stufe der Marketing-Automatisierung. Sie schaffen durch ein Live-Erlebnis Beziehungen zu Ihren Kunden und das ohne die E-Mail Posteingänge zu überfüllen.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, einen Chatbot zu Ihrem Marketing-Mix hinzuzufügen, ist die Implementierung direkt in den Facebook Messenger. Facebook selbst verfügt über einen eigenen handlichen Bot-Creator für Entwickler.

Zum vollständigen Artikel