Neu bei Performance Werk: Video Vermarktung

Neu und extrem performance-stark: Data Driven Pre-Roll Ads. Ab sofort vermarktet Performance Werk einen Marketplace, spezialisiert auf Pre-Roll Video Ads. Clevere Technologien von unseren Partnern und uns ermöglichen, Pre-Rolls basierend auf den User-Interessen zu schalten. So erhält ein User, welcher gerade JETZT ein Produkt benötigt, die richtigen Videos ausgespielt und zwar da, wo er sich gerade aufhält – nicht nur dort wo man gewöhnlich targeten würde.

Dabei können wir Video Ads mit folgenden Algorithmen aussteuern:

  • Echtzeit-Contextual-Match:

    • Abgleich der Video Ausspielung mit dem Echtzeitinteresse des Nutzers.
    • Beispiel: User hat Auto-Interesse und sieht sich gerade Testberichte, Motormagazin, etc. an
  • Audiences:

    • Vergangenes Online-Verhalten wird analysiert und geclustert.
    • Beispiele:
      • Fashion-Victims: der User surft gerade nicht auf Fashion-relevanten Websites, aber generell werden Fashion-Inhalte konsumiert.
      • Foodies: aktuell ist der User nicht auf Food Websites, aber generell werden Rezepte und Kochtipps usw. angesehen.
    • Hier geht es um das generelle Interesse an bestimmten Thematiken, so dass das Pre-Roll sowohl auf kontextuell perfekt passendem Inhalt aber auch in generischen Umfeldern ausgespielt wird
  • Real-life Position:

    • Funktioniert nur auf Smartphones und nennt sich Geobranding im YouTube / Video Netzwerk.
    • Beispiel Vielflieger: User ist aktuell an einem bestimmten Ort (z.B. in Shopping Mall, am Flughafen etc …)
  • Real-life Gewohnheiten:

    • Mobile Only – User hat in den letzten 30 Tagen einen bestimmten Ort besucht (z.B. Aldi Geschäft, BMW Händler, Flughafen Tegel, …) oder besucht diesen häufiger
    • Beispiel: Fitness-Junkie ist 2x wöchentlich im Fitnessstudio, arbeitet im Krankenhaus, bringt Kinder in die Schule)

Ihr Ansprechpartner: Alex Kohl

Tel.: +49 (0) 911 979569-218
E-Mail: a.kohl@performance-werk.de