Neu und extrem performance-stark: Data Driven Pre-Roll Ads. Ab sofort vermarktet Performance Werk einen Marketplace, spezialisiert auf Pre-Roll Video Ads. Clevere Technologien von unseren Partnern und uns ermöglichen, Pre-Rolls basierend auf den User-Interessen zu schalten. So erhält ein User, welcher gerade JETZT ein Produkt benötigt, die richtigen Videos ausgespielt und zwar da, wo er sich gerade aufhält – nicht nur dort wo man gewöhnlich targeten würde.
Dabei können wir Video Ads mit folgenden Algorithmen aussteuern:
- Echtzeit-Contextual-Match:
- Abgleich der Video Ausspielung mit dem Echtzeitinteresse des Nutzers.
- Beispiel: User hat Auto-Interesse und sieht sich gerade Testberichte, Motormagazin, etc. an
- Audiences:
- Vergangenes Online-Verhalten wird analysiert und geclustert.
- Beispiele:
- Fashion-Victims: der User surft gerade nicht auf Fashion-relevanten Websites, aber generell werden Fashion-Inhalte konsumiert.
- Foodies: aktuell ist der User nicht auf Food Websites, aber generell werden Rezepte und Kochtipps usw. angesehen.
- Hier geht es um das generelle Interesse an bestimmten Thematiken, so dass das Pre-Roll sowohl auf kontextuell perfekt passendem Inhalt aber auch in generischen Umfeldern ausgespielt wird
- Real-life Position:
- Funktioniert nur auf Smartphones und nennt sich Geobranding im YouTube / Video Netzwerk.
- Beispiel Vielflieger: User ist aktuell an einem bestimmten Ort (z.B. in Shopping Mall, am Flughafen etc …)
- Real-life Gewohnheiten:
- Mobile Only – User hat in den letzten 30 Tagen einen bestimmten Ort besucht (z.B. Aldi Geschäft, BMW Händler, Flughafen Tegel, …) oder besucht diesen häufiger
- Beispiel: Fitness-Junkie ist 2x wöchentlich im Fitnessstudio, arbeitet im Krankenhaus, bringt Kinder in die Schule)