Stetig wachsend: Der E-Mail Kanal

Eine dieses Jahr veröffentlichte Datenanalyse der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) stellt fest, dass das E-Mail-Aufkommen in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gestiegen ist und 2017 sogar auf über 730 Milliarden Mails springen wird. Letztes Jahr 2016 waren es noch 625 Milliarden. Das Portal Statista zeigt, dass 90 Prozent der Erwachsenen in Deutschland den E-Mail Kanal nutzen – und sogar weit über das Rentenalter hinaus.

Unser Geschäftsführer Mark Dimster kann diesen Trend nur bestätigen:

Seit Jahren sehen wir den E-Mail Marketing Kanal stark wachsen. Auch im Gespräch mit unseren Kunden in den Marketingetagen grosser Unternehmungen gewinnt dieser Kommunikationskanal zunehmend an Bedeutung.Durch ständige Optimierungen unserer Datenbanken können wir monatlich die Qualität, die Quoten und die Zustellbarkeit immer noch weiter verbessern. Erfolgsfaktoren Nummer eins sind nach wie vor: relevanter Content und optimale Zielgruppenselektion.

Altersgruppen bevorzugen Kanäle, in denen sie sozialisiert wurden

Aber auch der Telefonkanal ist nach wie vor ein konversionsstarkes und gern genutztes Medium. Werbeeinwilligung natürlich vorausgesetzt. Allerdings hat sich die Nutzung dieses Kanals bei den jüngeren Zielgruppen vor allem in die Messenger und damit verbundenen Gratis-Calls verlagert. Vor allem in WLAN Hotspot Zonen.

snapchat

Je jünger die Nutzer, desto mobiler die Mediennutzung. Bei den jungen Zielgruppen ist das Mobiltelefon tatsächlich der First Screen. In der Teenie Zielgruppe hat Snapchat schon längst Facebook in den Nutzerstatistiken überholt. Die Facebook Zielgruppen sind mittlerweile älter geworden. Der höchste Nutzeranteil liegt bei den 25- bis 34-Jährigen. Jede Zielgruppe bevorzugt die Kanäle, in denen sie sozialisiert wurde. Bei Teens sind es Messenger, bei den Millenials Social Networks und bei den Älteren vorwiegend noch der E-Mail Kanal.

BREAKING NEWS

Jetzt auch Niederlassung in Österreich

ÖSTERREICH WEBSITE

About Us

performancewerk ist ein Team aus Spezialisten im Direktmarketing.
Wir haben uns auf performance orientierte Kampagnen spezialisiert. E-Mail Marketing, Lead Generierung, Telemarketing und Webservices. Wir bauen Ihnen performante und responsive designte Kampagnen.

vertrieb@performance-werk.de

KONTAKT

OFFICE FÜRTH / NÜRNBERG
Flößaustrasse 22
90763 Fürth
Deutschland

TEL +49 (911) 979569-200
FAX +49 (911) 979569-299

NACHRICHT HINTERLASSEN