So nutzen Sie die Vorteile des neuen Gmail Promotions Tabs für Ihre E-Mail Kampagnen

Der Gmail Promotions Tab hat ein umfangreiches Update erhalten, das Sie nicht verpassen sollten. Die neue Registerkarte Promotions bietet E-Mail-Marketern brandneue, visuelle Möglichkeiten, Gmail-Nutzern noch Vorteile – und macht es für Empfänger einfacher und schneller, inspirierende Bilder und Angebote zu sehen.

DIE WERTVOLLSTE WERBE-E-MAIL, DIE DEM LESER DIREKT ZUR VERFÜGUNG STEHT.

Mithilfe von maschinellem Lernen identifiziert Gmail die wertvollsten Nachrichten für jeden Benutzer und gruppiert sie zu Paketen, die nach Themen oder Themen wie Top Deals oder Top Picks organisiert sind.

 

Gmails Promotion Tab zeigt Rabatte, Promo Codes, Logos und sogar einen Produktbanner in der Vorschau an.

Gebündelte E-Mails haben zusätzliche Funktionen: Zusätzlich zum Standard-Eingangstext (wie eine Betreffzeile) können Marketingspezialisten zusätzliche Informationen wie Promotion-Codes, ein Bild und das Ablaufdatum des Deals hinzufügen – alles sichtbar für Ihre Empfänger, bevor sie Ihre E-Mails öffnen.

Jordan Grossman gab auf dem DDMA E-Mail Marketing Summit einen Überblick über die neue Registerkarte Promotions von Google Mail. Schauen Sie sich seine Keynote an:

Das Update ist für alle Benutzer von Gmail Mobile Apps auf Android und iOS verfügbar. Die neue Registerkarte Promotions in Google Mail belohnt die Marken, die ihren Abonnenten den größten Mehrwert bieten, mit einer prominenteren Platzierung auf der Registerkarte Promotions und einer neuen, visuellen Präsentation ihrer Angebote.

EINE NEUE MÖGLICHKEIT, SICH AUF DEM PROMOTIONS TAB HERVORZUHEBEN.

Die neue Registerkarte für Werbung von Google Mail sorgt dafür, dass sich die besten E-Mails besser abheben, während Marketingspezialisten die volle Kontrolle über die Nachrichtenübermittlung und das visuelle Erscheinungsbild ihrer E-Mails innerhalb des Pakets erhalten. Hier sind die Module, die Sie anpassen können:

  • Einzelbildvorschau
    Fügen Sie Ihrer E-Mail ein benutzerdefiniertes Bild mit Produkt- oder Lifestyle-Bildern hinzu, um Gmail-Nutzern einen Einblick in die Nachricht Ihrer E-Mail zu geben.
  • Grüner Deal Badge
    Dies ist Platz für Sie, um Ihre E-Mail-Nachrichten zu erweitern und Details über den Mehrwert Ihrer Angebote zu platzieren. „20% Rabatt“, „Kostenloser Versand“ oder „Buy 1 get 1 free“ sind gute Beispiele. Es gibt technisch keine Zeichenbeschränkung, obwohl der Text in Ihrem Badge aufgrund der Gesamtanzahl der verwendeten Features abgeschnitten werden kann. Das Vorschau-Tool, das wir Ihnen weiter unten vorstellen, wird Ihnen dabei helfen zu sehen, ob Ihr Text abgeschnitten wird.
  • Grauer Rabattcode Badge
    Füllen Sie dieses Feld aus, um Ihren Rabattcode in der Angebotsvorschau deutlich sichtbar zu machen. Dieses Feld ist optional.
  • Logo
    Zeigen Sie Ihr Logo so an, dass es in der Vorschau einer E-Mail angezeigt wird. Ihre Empfänger können so Ihre Marke mit einem schnellen Blick schnell identifizieren.
  • Ablaufdatum 
    Geben Sie Ihren Empfänger Einblicke, wann die Angebote in Ihrer E-Mail ablaufen. Ein wichtiger Weg, um Aufmerksamkeit zu erzeugen!

Wie Sie die Möglichkeiten des Gmail Promotions Tab nutzen können

Die erweiterte Vorschau mit dem benutzerdefinierten Bild, dem Logo und den Details des Deals werden nur angezeigt, wenn Sie Ihre E-Mail-HTML entsprechend kommentieren. Dies erfolgt durch ein benutzerdefiniertes Snippet eines JSON-Codes, das die Details des Deals angibt – Rabattcodes, die Art des Deals und ein Bild.

Sie können keinen JSON-Code schreiben? Wir haben ein Tool für Sie gefunden, mit dem die Erstellung der Snippets ganz einfach ist – auch ohne neue Programmierkenntnisse erwerben zu müssen. Mit dem Gmail Promotions Builder von Litmus können Sie Ihre Transaktionsdaten festlegen und Ihren Code exportieren, ohne eine einzige Zeile JSON zu schreiben.

BREAKING NEWS

Jetzt auch Niederlassung in Österreich

ÖSTERREICH WEBSITE

About Us

performancewerk ist ein Team aus Spezialisten im Direktmarketing.
Wir haben uns auf performance orientierte Kampagnen spezialisiert. E-Mail Marketing, Lead Generierung, Telemarketing und Webservices. Wir bauen Ihnen performante und responsive designte Kampagnen.

vertrieb@performance-werk.de

KONTAKT

OFFICE FÜRTH / NÜRNBERG
Flößaustrasse 22
90763 Fürth
Deutschland

TEL +49 (911) 979569-200
FAX +49 (911) 979569-299

NACHRICHT HINTERLASSEN