Showcase Interactive E-Mails

Wenn Sie an einer der letzten E-Mail-Konferenzen teilgenommen haben, ist Ihnen wahrscheinlich aufgefallen, dass interaktive Elemente eines der heißesten Trends im Bereich des E-Mail-Designs sind. Sie unterhalten nicht nur die Empfänger, sondern können auch die Click-to-Open-Rate erhöhen und mehr Conversions erzielen.

Mit der Popularität von interaktiven E-Mail-Elementen wird es immer wichtiger, Interaktivität auf neue und einzigartige Weise zu nutzen. Die Abonnenten beginnen, sich an die üblichen Rollover-Effekte und Buttons zu gewöhnen. Wenn Sie sie also wirklich überraschen und ansprechen wollen, empfehlen wir Ihnen, über die interaktive Box hinaus zu denken. In diesem Beitrag haben wir einige Ideen für die Verwendung interaktiver Elemente zusammengestellt.

Interactive E-Mails Showcase
Interactive E-Mails Showcase. Mehr Beispiele unten im Slider.

Kompatibilität der E-Mail Clients

Bevor wir eintauchen, sollten wir beachten, dass nur einige E-Mail-Clients interaktive Elemente unterstützen. Die Darstellung hängt stark vom Code ab und so funktionieren etwa 90% der interaktiven E-Mails in Apple Mail und 50% in Google Mail. Und Sie haben es erraten: in Outlook 2016 funktioniert fast nichts.

Sie können zum Beispiel den CSS-Supportleitfaden von Campaign Monitor aufrufen, um zu sehen, welche E-Mail-Clients welche Elemente unterstützen. Dieser praktische CSS-Animationsleitfaden beschreibt auch einige der wichtigsten Kompatibilitätsprobleme.

Es ist auch wichtig, Ihre E-Mail vor jedem Versand zu testen und zu überprüfen, insbesondere wenn Sie interaktive Elemente verwenden. Das Hinzufügen von Code-Änderungen – einfach oder kompliziert – kann das E-Mail-Rendering leicht unterbinden. Testen vor dem Versand kann helfen, Fehler zu vermeiden, Ihren Ruf zu schützen und Ihnen Geld zu sparen.

Image Rollover Effekt

Ein sehr beliebtes Tool und in unseren Showcases oft eingesetzt. E-Mail-Vermarkter verwenden in der Regel Rollover, um Nahaufnahmen oder die Rückseite von Produkten darzustellen. Aber Sie können einen Rollover für viel mehr als das verwenden…

BREAKING NEWS

Jetzt auch Niederlassung in Österreich

ÖSTERREICH WEBSITE

About Us

performancewerk ist ein Team aus Spezialisten im Direktmarketing.
Wir haben uns auf performance orientierte Kampagnen spezialisiert. E-Mail Marketing, Lead Generierung, Telemarketing und Webservices. Wir bauen Ihnen performante und responsive designte Kampagnen.

vertrieb@performance-werk.de

KONTAKT

OFFICE FÜRTH / NÜRNBERG
Flößaustrasse 22
90763 Fürth
Deutschland

TEL +49 (911) 979569-200
FAX +49 (911) 979569-299

NACHRICHT HINTERLASSEN