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PERFORMANCE
MARKETING

FEUERWERK FÜR IHRE KAMPAGNEN

BACKGROUND

Performance Marketing

Erfolg für Ihre Kampagnen
Unter dem Begriff Performance Marketing versteht man den Einsatz von Instrumenten aus dem Online Marketing Mix, welche eine messbare Reaktion des Nutzers verursachen.
Performance Marketing hat das Ziel, durch Erfolgsmessung und Optimierung Online-Kampagnen stetig zu verbessern und möglichst effizient umzusetzen. Unternehmen nutzen die unterschiedlichsten Marketing-Kanäle, um Werbung für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu platzieren. Ob E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing oder auch Display Advertising – für jegliche Marketing-Kanäle ist eine Leistungssteigerung realisierbar, wenn die Wirkung und die Leistung einer Onlinewerbung messbar gemacht werden. Über klar erkennbare Zahlen ist es möglich, einen Werbeerfolg effektiv auszubauen. Erfahre mehr zu Marketing Trends 2021.

Definition Performance Marketing

Performance Marketing ist eine Strategie im Online Marketing, die darauf basiert, die Wirksamkeit Deiner Werbemaßnahmen zu messen und zu bewerten. Auf Basis von bestimmten Daten lassen sich Leistung und Ergebnisse der Marketingmaßnahmen skalieren, um diese bei Bedarf anzupassen und zu optimieren.

Performance Marketing wird anhand von vorformulierten KPIs („Key Performance Indicators“) analysiert und ausgerichtet. Das Ziel liegt darin, messbare Reaktionen oder Transaktionen bei den Nutzern auszulösen. Dies kann ein Klick auf Deine Website oder Deinen Blog sein sowie der Produktkauf in einem Online-Shop. Die Online Performance Vermarktung ist im Vergleich zu klassischer Werbung, wie zum Beispiel Print oder TV, lassen sich Online-Werbekampagnen deutlich besser messen. Durch verschiedene Performance Marketing Maßnahmen kommunizieren Performance Marketing Agenturen mit dem Nutzer und können deren Prozesse entsprechend steuern und messen, um Werbemaßnahmen leistungsfähiger zu machen. Diese Online Marketing Maßnahmen sind die Vorteile einer Performance Marketing AgenturDer Erfolg einer Kampagne wird von der Reaktion der Nutzer abhängig gemacht und erfolgsbasierte Abrechnungssysteme eingesetzt (pay per click, pay per sale etc.). Dies grenzt das Performance Marketing von anderen reichweitenbezogenen Marketingmassnahmen ab, wie z.B. pay per view.

Für wen ist Performance Marketing interessant?

Performance Marketing ist für jedes Unternehmen interessant, das konkret wissen möchte, wie erfolgreich ihre Werbemaßnahmen sind und wie gut die einzelnen Marketing-Kanäle funktionieren. Als datengetriebene Marketing-Strategie lässt sich mit ihr eine lückenlose Messung und Optimierung von Ergebnissen realisieren.

Vor allem im Online-Bereich ist die Bewertung und Messung anhand von präzisen Zahlen sehr attraktiv, um realistische Ziele zu erreichen. Durch Performance Marketing weißt Du genau, wo Du gerade mit Deiner Kampagne stehst und ob Du mit dieser die gewünschten Ergebnisse erzielst. Dabei setzt Performance Marketing durch seine Modularität auf unterschiedliche Kommunikationsmittel, die sich unabhängig voneinander messen und optimieren lassen. Dies schafft eine maximale Effizienz Deiner Marketingmaßnahmen über alle Kanäle hinweg.

performance werk

unsere leistungsstarken Performance Marketing Maßnahmen
Wir haben uns auf Performance Marketing spezialisiert und dabei immer die aktuellen Trends im Blick. Performance Werk bietet seinen Kunden Marketing-Instrumente, mit denen sich der Erfolg ihrer Werbemaßnahmen gezielt messen und skalieren lässt. Verschiedene Performance Marketing Maßnahmen lösen eine messbare Reaktion und Transaktion bei dem Nutzer aus. Dies gibt uns die Möglichkeit, Prozesse noch besser zu steuern und das Leistungs Marketing leistungsfähiger zu machen.

E-Mail-Marketing B2C

In kurzer Zeit so hohen Traffic erzielst Du mit kaum einem anderen Medium. E-Mail Marketing ist ein starkes Marketing-Instrument, um Deinen Traffic in kurzer Zeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kundenbindung zu stärken. Mit E-Mail Marketing hast Du die Möglichkeit, die Performance jeder einzelnen E-Mail-Adresse zu tracken. Von der Zustellung über die Öffnung bis hin zum Sale kannst Du den Erfolg Deiner E-Mails messen. Wir unterstützen Dich neben der messbaren Konzeption Deiner E-Mail-Kampagne auch mit unserem starken Verteiler ständig aktueller E-Mail-Adressen. In unserer eigenen Datenbank stehen Dir zahlreiche Empfänger mit vielfältigen Selektions­möglichkeiten zur Verfügung. Zudem hat die Sicherheit personenbezogener Daten für uns höchste Priorität. Daher erhältst Du bei uns nur DSGVO-konforme Datensätze, die durch das Double-Opt-In-Verfahren sichergestellt sind.

Checkout-Marketing

Oft wird die Nutzung von Checkout Seiten (nach einem Online Kauf) vergessen. Wir buchen fremde Checkout Seiten für Dich und Du erhältst dadurch konversionsaffinen Traffic – einen Kaufrausch-Effekt sozusagen. Checkout-Seiten steigern das Nutzererlebnis von Online-Shops. Nach Abschluss des Bestellprozesses erhält der Nutzer eine Aufmerksamkeit in Form eines Dankeschön-Geschenks. Dies kann zum Beispiel ein begrenztes kostenloses Abo einer Zeitung sein oder ein exklusives Produkt eines Partnershops. Um die Reichweite von Deinem Onlineshop zu erhöhen, buchen wir auf tausenden Partnershops Checkout-Seiten. Mit nur einem Klick befindet sich der Nutzer direkt auf Deinem Onlineshop oder einem iframe Formular. Mit unseren performance-orientieren Checkout-Seiten unterstützen wir Dich bei Deiner Neukundengewinnung.

B2B Performance E-Mail

In einer E-Mail Sondierungskampagne werden aus dem B2B Gesamtpool Interessenten zum Thema ermittelt. Diese werden mit regelmäßigen Folge-E-Mails angeschrieben. Die gebuchte Gesamtleserzahl wird erreicht. Auch im B2B-Marketing spielt der messbare Erfolg von Werbekampagnen eine entscheidende Rolle. Hierzu haben wir eine spezielle Content-Marketing-Strategie im B2B E-Mail Marketing entwickelt. Eine vorselektierte Zielgruppe wird mit einem aufmerksamkeitsstarken Mailing angeschrieben, das alle Informationen und Neuigkeiten zu Deinem Produkt oder Deinem Unternehmen enthält. Die Performance wird anhand der Öffner gemessen. Daraus ermitteln wir die Interessenten für Dein Unternehmen. Diese schreiben wir in regelmäßigen Abständen erneut an und versorgen sie mit neuen Themen zu Deinem Produkt oder Deiner Brand.

Story Adz

Story Adz stellen ein Marketing-Instrument mit Premium Placement und hohem Engagement-Faktor dar. Story Adz funktionieren wie Social Media Stories und kurze Reels und werden organisch auf verschiedenen Kanälen in den vorhandenen Content eingebunden. Das hat den Vorteil, dass sie in dem Feed eines Artikels mit passendem Targeting erscheinen. Der Nutzer muss Story Adz nicht extra anklicken und sie starten erst, wenn sie zu mind. 80 % auf dem Bildschirm sichtbar sind. Der datengetriebene Vorgang stellt sicher, dass die Werbemittel der richtigen Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt angezeigt werden. Auf diese Weise lässt sich die Bekanntheit Deiner Brand ausbauen sowie Abverkäufe steigern und Kunden langfristig an Deine Marke binden. performance werk übernimmt neben der Platzierung auch gerne den Entwurf und die Erstellung Deiner Story Adz.
Vorteile

Performance Marketing

Welche Vorteile bietet Performance Marketing?
Performance Marketing hat die Funktion, den Erfolg Deiner Werbekampagnen zu erkennen und bei Bedarf rentabler zu gestalten. Damit Dir das gelingt, bietet Dir die Marketing Strategie einige Vorteile:

Mit performance werk steht Dir ein professioneller Partner zur Seite, der es versteht, Deine Marketingziele professionell umzusetzen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Online Bereich und in der Zusammenarbeit renommierter Kunden profitierst Du von unserem umfangreichen Know-how und herausragenden Leistungen im Performance Marketing.

Mehr Effizienz für Deine Werbung mit Performance Marketing

Performance Marketing ist ein wichtiger Bestandteil in einem modernen Marketingmix. Dabei stellen die lückenlose Messung und die Modularität entscheidende Faktoren dafür dar, Deine Marketing-Strategie erfolgreich umzusetzen. Die Kampagnenentwicklung während der gesamten Laufzeit einsehen zu können, bietet Dir die Möglichkeit, den Erfolg oder Misserfolg direkt kontrollieren zu können. So kannst Du unmittelbar eingreifen und Deine Kampagnen noch während des Prozesses optimieren.

Des Weiteren zeichnet sich Performance Marketing auch durch ein zielgenaues Targeting und die Kostensteuerung an Deinen gesetzten Zielen aus. Durch die datenbasierte Analyse kannst Du Deine eingesetzten Marketinginstrumente präzise planen und bei Bedarf optimieren. Mithilfe vorformulierter KPIs ist die Budgetplanung transparent umsetzbar. So lassen sich Ergebnisse, die nicht Deinen Zielen entsprechen, schnell verbessern. Inbound Marketing und Affiliate Marketing profitieren auch vom Performance Marketing.

Abrechnungsmodelle im Performance Marketing

Die Abrechnung im Performance Marketing erfolgt auf Leistungsbasis. Dabei steht die konkrete Aktion des Nutzers im Mittelpunkt und nicht die Erhöhung der Reichweite. Dadurch erhältst Du einen entscheidenden Vorteil bei Deiner Ressourcen- und Budgetplanung. Außerdem weißt Du schon vor Beginn Deiner Werbemaßnahmen, welche Ziele erfüllt werden müssen. Dadurch kannst Du unnötige Kosten vermeiden und die Umsetzung Deiner Kampagnen effizienter gestalten. Eine leistungsbasierte Abrechnung ist mit verschiedenen Preismodellen möglich.

Cost per Click (CPC)

Für jeden Klick auf Deine geschalteten Anzeigen bezahlst Du einen festgelegten Betrag.

Cost per Action (CPA)

Du zahlst einen bestimmten Betrag, wenn der Nutzer eine von Dir vordefinierte Aktion auf Deine geschalteten Anzeigen ausführt. Das können zum Beispiel Klicks auf Werbebanner oder Google Ads sein.

Cost per Lead (CPL)

In diesem Modell zahlst Du pro Lead. Ein Nutzer übermittelt zum Beispiel für die Registrierung eines Newsletters seine Kontaktdaten. Hier zahlst Du die Kosten je Nutzer.

Cost per Sale (CPS)

In diesem Modell zahlst Du nur, wenn Deine Anzeigen einen erfolgreichen Verkauf oder Vertragsabschluss zur Folge haben.

performance werk

Deine Profis für Performance Marketing

Das Thema Performance Marketing ist für jeden Online-Marketer von großer Bedeutung. Die Ziele und der Erfolg aller Marketingmaßnahmen lassen sich an konkreten Zahlen festmachen. Ein Fakt, der besonders im Onlinemarketing sehr interessant ist. Anhand von vordefinierten KPIs kannst Du die Effizienz Deiner Marketingkampagnen auf ein Maximum steigern und noch während der Laufzeit optimieren.

Wir unterstützen Dich bei der Messung und Skalierbarkeit Deiner Werbekampagnen und bieten Dir eine clevere Kombination unterschiedlicher Marketing-Werkzeuge. Wir geben Dir Tipps, wie Du Deine Ziele erfolgreich messen und Deine Strategie bei Misserfolg direkt optimieren kannst.

Im Fokus stehen für uns stets, Deine Unternehmensziele zu erreichen, Deine Neukundengewinnung erfolgreich voranzutreiben und Deine bestehende Kundenbindung zu verbessern. Dazu formulieren wir die Marketingziele Deines Unternehmens und suchen nach den passenden Instrumenten, die für eine hohe Leistung Deiner Marketingmaßnahmen sorgen.

Performance-optimierter Mediaeinkauf

performance werk hat sich unter anderem auf performance-optimierten Mediaeinkauf spezialisiert. In Form von Ads können die Medien auf verschiedenen Kanälen ausgespielt werden. Um den Erfolg dieser Maßnahme zu optimieren und zu steigern, nutzen wir verschiedene Möglichkeiten. So kann es z.B. sinnvoll sein, interaktive Bestandteile in Videos zu verwenden. Zur Erfolgssteigerung setzen wir außerdem auf Re-Mailings und Optimierung der Trafficquellen.

Deine Performance-Marketing-Kampagne

Wir unterstützen und beraten Dich bei der Planung und Konzeption Deiner Performance Marketing Kampagne. Gemeinsam mit Dir finden wir die optimale Lösung und geeignete Key Performance Indicators zur Erfolgsbestimmung und als Basis für die laufenden Optimierungsmaßnahmen.

Nimm gern direkt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns darauf, Dich beim Performance Marketing professionell unterstützen zu können.

Team

The Crew

Unsere Performance Marketing Spezialisten
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