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Connected TV (CTV)

Connected TV & OTT - Erreiche Deine Zielgruppe mit Deiner Botschaft da, wo sie sich wirklich aufhält

Connected TV bezeichnet Streaming-Geräte, die mit dem Internet verbunden sind und es dem Nutzer ermöglichen, Inhalte direkt über das Internet zu streamen. OTT-Plattformen sind die Streaming-Dienste, die Inhalte liefern, wie Netflix oder Disney+.

Connected TV & OTT - Erreiche Deine Zielgruppe mit Deiner Botschaft da, wo sie sich wirklich aufhält

Connected TV bezeichnet Streaming-Geräte, die mit dem Internet verbunden sind und es dem Nutzer ermöglichen, Inhalte direkt über das Internet zu streamen. OTT-Plattformen sind die Streaming-Dienste, die Inhalte liefern, wie Netflix oder Disney+.

Ansprache in Echtzeit

Connected TV sind Streaming-Geräte, die es dem Nutzer ermöglichen, Inhalte direkt online zu streamen. OTT-Plattformen sind die Streaming-Dienste, die Inhalte liefern, wie Netflix oder Disney+.

Deine Werbung auf Connected TV erreicht Deine Zielgruppe auf dem Big Screen genau da, wo sie sich häufig aufhält: Auf dem Sofa, während sie ihre Lieblingssendung bei Streaming-Anbietern schaut. Alles, was dazu benötigt wird, ist eine Internetverbindung – so kann Connected TV von überall und mit verschiedenen Endgeräten genutzt werden. Streaming-Plattformen sind die Zukunft des Fernsehens und sprichen die jüngere Zielgruppe unter 49 Jahren an.

CTV-Werbung ist Teil des Seherlebnisses – und wir von vielen Zuschauern auch so wahrgenommen. Deine Ads verschmelzen mit dem Stream, werden als deutlich weniger störend empfunden, als klassische Fernsehwerbung und schonen Dein Budget.

Connected TV Service: Programmatische Werbung auf CTV

Connected TV bietet für Werbetreibende die Möglichkeit, eine sehr zielgerichtete und datenbasierte Kampagne zu führen, die die Stärken des traditionellen Fernsehens mit den Vorteilen der digitalen Werbung kombiniert. Connected TV ermöglicht eine präzise Ansprache Deiner Zielgruppe, Skalierbarkeit, Echtzeit-Optimierung und eine sehr gute Messbarkeit. Das Ergebnis? Effiziente Werbebotschaften für Deine Marke und Inhalte, mit denen wir Deine Zielgruppe sehr gezielt und genau da erreichen, wo sie sich häufig aufhält - beim Fernsehen über Streaming-Geräte.

Viel mehr als TV-Werbung: Die Vorteile von Connected TV

CTV-Werbung eignet sich besonders gut, um die jüngeren Zielgruppen unter 49 Jahren passgenau zu erreichen. Programmatische Werbung auf Connected TV (CTV) bietet Vorteile, die es für die Platzierung von Marken besonders attraktiv machen: Diese Form der Werbung kombiniert die Reichweite des traditionellen Fernsehens mit den präzisen Targeting- und Messmöglichkeiten digitaler Werbung. Dadurch nutzt Du nicht nur Dein Werbebudget effizient, sondern erreichst über Streaming genau die Zuschauer, die sich wirklich für Dein Angebot interessieren.

Präzise Targeting-optionen

Durch Connected TV erhältst Du präzise Targeting-Optionen für Deine Zielgruppen. Als „One-to-Many“-Medium kann über CTV ein zielgerichteter Werbeclip an eine große Anzahl von Nutzern oder Zielgruppen ausgeliefert werden.

Dabei werden die Inhalte der Anzeige mit Streaming-TV an ein breites Publikum verteilt und dabei basierend auf Daten wie Demografie, Interessen oder Verhalten der Zuschauer, passgenau auf Deine Zielgruppen zugeschnitten.

Exzellente Skalierbarkeit

Der Fokus der Zuschauer auf den Big Screen sorgt für volle Aufmerksamkeit für die im Video gezeigten Inhalte und damit auch für Deine Marke. Mit Connected TV erreichst Du sehr schnell eine breite Zielgruppe. CTV-Werbung ist damit sehr gut skalierbar. performance werk verfügt durch Zugriff auf YouTube, Connected TV Inventare, DAZN, Sky und Samsung über ein breites Angebot an Premium-Umfeldern für Deine Marke.

Effiziente Werbebotschaften

Durch die Automatisierung und die datengetriebene Ausspielung werden mit CTV Streuverluste minimiert, und Deine Werbebotschaft und ihre Inhalte ganz gezielt auf für Deine Marke relevante Nutzer ausgerichtet, die Streaming nutzen. So sorgen wir mit jedem ausgespielten Video für maximale Effizienz Deiner Werbebotschaften.

Hohe Personalisierung

Die Reichweite kann präzise und in Echtzeit gesteuert werden. Auch, wenn es sich um ein „One-to-Many“-Modell handelt, ermöglicht die von uns verwendete Technologie eine hohe Personalisierung der CTV-Werbung für jedes einzelne Mitglied der anvisierten Zielgruppe.

Setze auf neue Formate und die Zukunft des Fernsehens

Du willst noch mehr über Connected TV wissen? Auf unserer Seite zum Thema CTV haben wir alle wichtigen Informationen für Dich zusammengestellt.

Du hast genug von der Theorie und Du möchtest am liebsten jetzt sofort anfangen und mit CTV Umsatz generieren? Dann kontaktiere uns und komm in die perfomance werk Familie! Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

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