Datenbankaufbau
Aufbau einer eigenen Datenbank für die Direktkommunikation mit den Endverbrauchern.-
Mindestbudget 500 €
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empfohlene Laufzeit Kampagnenabhängig, min. 2 Wochen
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Setupzeit startklar binnen 72 Stunden
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potenzielle Reichweite Erreichung spezifischer Zielgruppen durch gezielte Kampagnen
Weitere Details: Nutzung digitaler Kanäle: Social Media, Suchmaschinen, E-Mail Marketing, Websites; Breite Streuung oder gezielte Ansprache abhängig von der Strategie.
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Kontaktaufnahme via E-Mail, Telefon oder Post möglich
je nach Opt-In
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Kampagnenziele Lead-Qualifikation, Datenanreicherung, CRM-Optimierung
Weitere Details: Lead-Qaulifikation: Gewinnung hochwertiger Kontakte, die ein echtes Interesse zeigen; Datenanreicherung: Sammeln relevanter Informationen zur digitalen, postalischen oder telefonischen Ansprache; CRM-Optimierung: Aufbau einer robusten Kundendatenbank für langfristige Bindung.
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wichtigste KPIs Leadanzahl; Cost-per-Lead (CPL); Lead-Qualität
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Preismodelle CPL
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benötigte Ressourcen hier klicken
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Vorteile Langfristige Kundenbindung: Regelmäßige Ansprache via Newsletter
Weitere Vorteile: Gezieltes Targeting; Compliance-freundlich: Aufbau von DSGVO-konformen Datenbanken; Datenbereinigung, Validierung & Anreicherung aus einer Hand; Keine Notwendigkeit einer eigenen Landingpage.
Als erfahrene Leadagentur sehen wir den strategischen Ausbau von Datenbanken durch Gewinnspiel-Kooperationspartnerschaften als eine äußerst wirksame Methode,
Strategischer Ausbau von Datenbanken
Was sind Co-Sponsoring- und Co-Registrierungs-Kampagnen?
Bei Co-Sponsoring-Kampagnen treten mehrere Marken/Firmen gemeinsam als Sponsoren eines Gewinnspiels auf. Jede teilnehmende Marke kann im Rahmen des Gewinnspiels gezielt Leads generieren und diese für künftige Marketingaktivitäten nutzen.
Die Ansprache erfolgt abgestimmt und DSGVO-konform, was den Teilnehmern einen klaren Mehrwert und jeder Brand eine qualifizierte Datenbank mit Neukundenkontakten bietet.
Co-Registrierungs-Kampagnen ermöglichen eine direkte Anmeldung des Teilnehmers bei einem Partner – und das mit nur einem Klick. Der Teilnehmer wählt selbst aus, worüber er mehr erfahren möchte. Der Datensatz wird mit einer gezielten Interessens-/Produktabfrage weiter qualifiziert.
Die Vorteile im Überblick
So baust Du Deine eigene Kundendatenbank aus:
- Sponsoring: In kurzer Zeit, E-Mail-Verteiler aufbauen – die Grundlage bildet eine Marke die ein breite Zielgruppe anspricht.
- Co-Registrierung: Gewinnung kleinerer Mengen hochwertigerer Leads mit gezielte Interessenabfrage nach Produkten.
- Nutze unser Experten-Team: Profitiere von unserer Erfahrung in der Leadgenerierung.
- Zusammenarbeit mit Traffic-Partnern und Publishern.
- Zugangn zu einem starken Netzwerk an Lead-Partnern.
- Data-Processing: Datenbereinigung und -aufbereitung, optimal abgestimmt auf dein CRM.
- Immer auf dem neuesten Stand bei Themen wie Werbeeinwilligung (DOI) und Datenschutz.
So funktioniert es:
Du musst dich um nichts weiter kümmern! Sobald das Ziel definiert ist, wählen wir die passende Kampagne und die optimalen Partner für dein Leadprojekt aus.
Wir übernehmen alle Schritte – von der Generierung der Daten bis zur Einbindung in deine Datenbank.
Warum professionelle Leadgenerierung für den Datenbankausbau mit performance werk?
Kostenersparnis pro Lead
Durch eine Gewinnspiel-Kooperation mit anderen Partnern ist jeder Lead im Vergleich zur exklusiven Leadgenerierung deutlich günstiger. Für Einsteiger, die erste Erfahrungen mit externem Dateneinkauf machen möchten, ist dies ein idealer Ansatz.
Mehr profitable Kunden
- Qualifizierte Leads: Durch Co-Registrierung kennen die Leads die Marke oder das Produkt schon vor dem ersten Kontakt und können durch gezielte Ansprache zu einem treuen Kunden umgewandelt werden.
- Co-Sponsoring: Für Produkte mit breiter Zielgruppenansprache ist Co-Sponsoring ideal. Es ermöglicht in kurzer Zeit die Gewinnung vieler Interessenten und gibt deinen E-Mail-Kampagnen einen Boost
Zeitersparnis
- Gemeinsam definieren wir die Ziele deiner Lead-Kampagne.
- Unser Experten-Team übernimmt die Umsetzung, natürlich in enger Abstimmung mit dir: Du gibst vorab alle Schritte frei.
- Die generierten Leads werden im passenden Format geliefert, sodass sie einfach in dein System eingespielt werden können.
„Alles-aus-einer-Hand”-Abwicklung
- Wir bieten dir den gesamten Prozess – von der strategischen Planung über die Auswahl der Partner bis hin zur technischen Umsetzung und Datenverarbeitung – aus einer Hand.
- Alle Daten werden zentralDSGVO-konformerfasst, validiert und aufbereitet, damit du sofort mit qualifizierten Neukontakten in deinem individuellen Marketing loslegen kannst.
- Mit diesem bewährten Ansatz unterstützen wir den nachhaltigen Ausbau deiner Datenbank und maximieren das Potenzial fürE-Mail-, Telefon- und Post-Marketing.
5 Schritte zur Leadgenerierung
1. Strategie
Gemeinsam definieren wir deine Ziele, analysieren deine Zielgruppe sowie bestehende Maßnahmen und leiten daraus die passende Leadgenerierungsstrategie ab.
2. Experten Check
Wir identifizieren relevante Kanäle und bewerten deren Potenzial für die Leadgewinnung. Basierend auf Daten und Fakten zeigen wir dir kanalspezifisches Wachstumspotenzial auf.
3. Konzept & Maßnahmenplanung
Auf Basis der Erkenntnisse entwickeln wir eine individuelle Planung für die Neukundengewinnung via E-Mail-, Telefon- oder Post-Marketing.
4. Umsetzung
Unser Experten-Team sorgt für die fachgerechte und reibungslose Umsetzung der Maßnahmen, inklusive sorgfältigem Data-Processing.
5. Begleitung
Wir setzen auf langfristige Partnerschaften und kontinuierliche Optimierung. So begleiten wir dich zu messbar mehr Kunden, höherem Umsatz und gesteigertem Ertrag.Werde Teil der performance werk Familie!