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CTV und OTT: Hol Deine Zielgruppe da ab, wo sie sich häufig aufhält

performance werk bietet Dir maßgeschneiderte Lösungen, um Deine Zielgruppe effektiv anzusprechen und Deine Werbeziele zu erreichen. Durch die Möglichkeit einer programmatischen Werbeplattform können wir Deine Kampagnen gezielt auf Connected TV und Over-the-Top-Plattformen schalten. 

Durch präzise Targeting-Optionen wie demografische Merkmale, Interessen und Verhaltensmuster kannst Du Deine Botschaft direkt an die richtigen Nutzer liefern. Der Einkauf des Werbeinventars läuft somit durch uns oder aber durch Dich programmatisch – Du entscheidest. Egal, welche DSP Du nutzt.


Big Screen: Nutze den Boom und die Abkehr vom linearen Fernsehen​

Connected-TV und OTT

Streaming ermöglicht mehr als präzises Targeting und das Erreichen der jüngeren Generationen.

Streamingdienste bieten ganz neue Möglichkeiten für Zielgruppenansprache. Connected TV beinhaltet die Geräte, die das Streaming unterstützen, während “Over-the-top” Dienste wie Netflix und Amazon beschreibt. Der Vorteil: Durch CTV und OTT ist präzises Targeting möglich und das unabhängig von Cookies.

Die Potenziale sind hier noch lange nicht ausgeschöpft – CTV und OTT sind damit die ideale zukunftsfähige Plattform für die Platzierung Deiner Brand. Das Team von performance werk erstellt individuelle Kampagnen für Dich und sorgt für die Aussteuerung Deiner Werbekampagne. Dadurch erhält Deine Botschaft maximale Sichtbarkeit und Wirkung. Unsere detaillierten Reportings, Analysen und Empfehlungen machen die Ergebnisse messbar. Du hast die Wahl, ob wir das Werbeinventar für Dich kaufen oder es durch Dich programmatisch durchgeführt wird.

 

Was bedeutet CTV und OTT?

OTT & CTV

Weißt Du, wo Deine Zielgruppe in Ihrer Freizeit die meiste Zeit verbringt? Richtig, vor dem Fernseher, Tablet, Smartphone oder Laptop mit dem Schauen von Filmen und Serien. Wurde vor einigen Jahrzehnten noch Wert auf die Begrenzung der Fernsehzeit gelegt, sind die Grenzen dafür heute deutlich verschwommener. Neue Dienstleister lösen das klassische Fernsehen ab: Streaminginhalte und -formate gehören längst zum Alltag. Verfügt der Nutzer über einen Internetanschluss, kann jederzeit und an jedem Ort mit unterschiedlichen Geräten geschaut werden. Lass uns einen Blick auf die Möglichkeiten für Deine Brand werfen.

OTT. Die Abkürzung bedeutet “Over-the-top” und meint Dienste wie Netflix, Hulu, Disney+ oder Amazon. Die Inhalte im Streamingformat können vom Nutzer mit verschiedenen Geräten über den Internetanschluss angesehen werden. CTV oder Connected TV bezeichnet das Gerät, mit dem das Streaming von Videoinhalten unterstützt wird, wie beispielsweise der Amazon Fire Stick, Roku oder Apple TV.

Video-on-Demand-Inhalte (VoD) sind vor allem bei jüngeren Nutzern unter 49 Jahren beliebt und der Markt weit entfernt davon, gesättigt zu sein. Aktuelle Zahlen weisen auf enormes Potenzial für zukünftiges Wachstum hin.

Hier bietet sich die perfekte Gelegenheit für die Platzierung Deiner Brand: Auch den Anbietern ist das Potenzial nicht entgangen, denn das wirtschaftliche Wachstum wird vor allem durch Einnahmen durch Werbung vorangetrieben. Netflix und Amazon integrieren Werbung in ihr Streamingangebot, die Werbefreiheit kostet den Nutzer zusätzlich Geld. Banner auf Startseiten und Werbeclips vor und nach einem Film sind hier gängige Werbeformen.

 

Hier erreicht Deine Botschaft Deine Zielgruppe wirklich

TARGETING MIT PRÄZISION

CTV und OTT bieten präzise Targeting-Optionen: demographische Merkmale, Interessen und Verhaltensmuster können analysiert und Deine Zielgruppe so passgenau ausgewählt werden. Um Ad Fatigue vorzubeugen, kann die Häufigkeit der Ausspielung bestimmt werden. Das Targeting ist dabei nicht von Cookies abhängig und wird somit auch nach dem Ende der Cookie-Ära Bestand haben.

So sorgt das Team von performance-werk dafür, dass Deine Botschaft die Nutzer auf der Over-the-top-Plattform erreicht:

So sorgt performance werk für Deinen Brandboost

Wir sorgen mit Werbeformen für Deinen Erfolg, die sich mehr als ergänzen.

Bau mit großflächigen Videoformaten wie Videoskin, mit weiteren interaktiven Sonderwerbeformen oder C-TV Awareness auf, um die User anschließend mit klickstarken Formaten, wie StoryAds, zu retargeten. Wir bieten traditionelles Re-Targeting, Onsite Re-Targeting oder auch Re-Mailings im Anschluss Deiner Videokampagne.

Wir unterstützen Dich bei der Auswahl der passenden Formate für Deine Kampagnen und sorgen damit für einen Umsatzboost für Deine Brand! Kontaktiere uns, unser Team freut sich darauf, mit Dir zu arbeiten und Dich bei Deinem Weg zum Erfolg zu unterstützen.

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