Performance Marketing Agentur
Starke Kampagnen mit Performance Marketing
Wir machen als Performance-Marketing-Agentur Deinen Erfolg messbar. Mit uns als Partner steigerst Du online Dein Wachstum, erhöhst Deine Sales und maximierst Deine Unternehmensziele.
performance werk ist ein renommiertes Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Digital Media und Performance-Marketing. Unser Erfolg beruht auf unseren leistungsstarken und skalierbaren Methoden, mit denen wir bestmögliche Ergebnisse generieren. Bei uns wird nicht lange drumherum geredet. Unser Team betreut Dich mit vollem Einsatz und baut für Dich leistungsstarke Kampagnen auf, mit denen neue Anfragen und Leads generiert werden. Als B2C- und B2B-Unternehmen profitierst Du von einem adäquaten Datentracking und einem aussagekräftigen Reporting.
Vertraue auf unser langjähriges Know-how im Bereich Performance-Marketing und als Performance-Marketing-Agentur mit aussagekräftigen Referenzen.
performance werk –
Die renommierte Performance Marketing Agentur
Seit über 10 Jahren ist performance werk als Performance-Marketing-Agentur und Partner im Bereich Onlinemarketing aktiv. Durch den Erfolg unserer Kampagnen und die positiven Bewertungen unserer Kunden haben wir uns als anerkannte Agentur gegenüber anderen Performance-Marketing-Agenturen am Markt durchgesetzt.
Wir übernehmen das gesamte Kampagnenmanagement für Dich und Dein Unternehmen – von der Analyse und Planung bis hin zur Umsetzung und dem Reporting. Bei diesem Service nutzen wir gezielt die wirksamsten Kanäle und gehen flexibel und passgenau auf die konkreten Ergebnisse und Wechselwirkung ein. Ob E-Mail-, Social-Media- oder Affiliate-Marketing ‒ bei uns bekommst Du alles aus einer Hand. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und unseren Kontakten, die uns als Marketing-Agentur eine leistungsorientierte erfolgreiche Komplettbetreuung Deiner Kampagnenstrategie ermöglicht.
Frag uns gerne unverbindlich an. Wir ermitteln gemeinsam in einem ersten Strategiegespräch Deine Potenziale und Ziele einer Online-Marketing-Kampagne.
Was unterscheidet performance werk von anderen Performance-Marketing-Agenturen?
Das performance werk hat überzeugende Referenzen und steht nicht nur auf dem deutschen Markt für fundierte Expertise, jahrelange Erfahrung und eine reibungslose Umsetzung. Von unseren Standorten in Deutschland und Österreich aus arbeiten wir seit Jahren mit vielen namhaften Kunden zusammen, die wir bei ihrer erfolgreichen Marketingstrategie und ihrem Wachstum unterstützen.
Unsere Kombination und Verknüpfung verschiedener Marketing-Maßnahmen sticht dabei im Vergleich zu anderen Agenturen hervor und ist in seiner Umsetzung besonders herausragend sowie effektiv.
Wir betreuen Deine Online-Marketing-Strategie
Die Erfolge lassen sich beim Performance-Marketing im Gegensatz zum klassischen Marketing präzise messen. So haben wir die Möglichkeit, die Reaktionen und Transaktionen Deiner Zielgruppen präzise zu erfassen sowie zu analysieren und darauf zu reagieren. Dies kann etwa das Klicken auf eine Display-Werbung auf Social Media (Social Ads), eine Newsletter-Anmeldung oder eine Kaufhandlung von Nutzern sein.
Auch Social Media
im Blick
Durch die gewonnenen Daten können wir Deine Kampagne noch erfolgreicher machen. Wir optimieren die verschiedenen Faktoren bis zum Performance-Marketing-Ziel ‒ konkret nach den Bedürfnissen und Vorstellungen unserer Kunden. Die große Stärke dieser Form des Marketings liegt in der Skalierbarkeit der verwendeten Parameter – sei es ein Text oder Display-Werbung über Google Ads, Ad Creatives oder Social Ads auf Meta bzw. Facebook, Instagram, Tiktok oder anderen Social-Media-Plattformen.
Bei einer Kampagne im Online- sowie Social-Media-Marketing stellt sich immer die Frage, welche Investitionen sinnvoll und im Ergebnis lohnenswert sind. Auch in diesem Fall profitierst Du von der Modularität im Performance-Marketing. Dies bedeutet konkret, dass das Budget der Kampagne in einzelne Module investiert wird. Auf diese Weise haben wir stets den Überblick darüber, welches Modul und Medium weiter bedient, optimiert oder auch zurückgenommen werden sollte. Dieses Setup bietet für Unternehmen und Agenturen durchgehende Transparenz und Vergleichsmöglichkeiten.
Dein Ziel, unsere Zusammenarbeit
Das Team vom performance werk ist bei der Beratung auf wirkungsvolles Online-Marketing spezialisiert ‒ das zeigen auch unsere Referenzen. Dies schaffen wir auch, indem wir einzelne Elemente im Marketing miteinander verknüpfen und die entstehende Wechselwirkung verschiedener Performance-Kanäle nutzen. Für eine clevere Kombination der einzelnen Faktoren kann z. B. die Wechselwirkung zwischen der Klickrate und der Bekanntheit von Online-Plattformen bzw. der Marke genutzt werden. Performance-Marketing-Agenturen bieten ein unglaubliches Potenzial. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um Deine Kampagne mit unserer Erfahrung und unserer Expertise nach vorn zu bringen!
Mit erfolgreichen Werbekampagnen zu mehr Sichtbarkeit und Leads
Wir bieten Dir verschiedene höchst effiziente Performance-Marketing-Maßnahmen, mit denen wir Deine Sichtbarkeit und Reichweite in verschiedenen Kanälen steigern und die Anzahl der Conversions erhöhen. Als Ansprechpartner für messbares und profitables Online-Marketing bringen wird Dein Unternehmen auf den Weg zum Erfolg.
Mit erfolgreichen Werbekampagnen
zu mehr Sichtbarkeit und Leads
Wir bieten Dir verschiedene höchst effiziente Performance-Marketing-Maßnahmen, mit denen wir Deine Sichtbarkeit und Reichweite in verschiedenen Kanälen steigern und die Anzahl der Conversions erhöhen. Als Ansprechpartner für messbares und profitables Online-Marketing bringen wird Dein Unternehmen auf den Weg zum Erfolg.
Controlling und Optimierung
der Maßnahmen
Unsere Agentur nutzt beim Performance-Marketing gezielt die Möglichkeit, die Erfolge und Fortschritte über das gesamte Projekt hinweg transparent überprüfen zu können. Das Controlling ist ein wichtiger und sehr entscheidender Vorteil gegenüber klassischen Marketing-Maßnahmen. Unsere Marketing-Maßnahmen sind leistungsorientiert und können mit effizienten Analyse-Tools in Echtzeit gemessen werden. Diese aussagekräftigen Ergebnisse können wir schon kurz nach dem Kampagnen-Start festhalten. Von diesen Daten ausgehend geht unsere Performance-Marketing-Agentur den nächsten Optimierungsschritt für Dein Unternehmen an.
Daten und Ergebnisse als Schlüssel zum Erfolg
Durch das effektive Gewinnen von aussagekräftigen Daten im Controlling können wir Deine Kampagne zielführend und effizient optimieren. Legen die Daten offen, dass ein bestimmtes Marketingmodul ineffektiv ist, verzichten wir darauf oder passen es an. Zusätzlich liefert uns das Controlling wertvolle Informationen über die Zielgruppen. Je mehr und je besser diese Informationen sind, desto optimaler und zielführender können wir Kampagnen ausrichten und gestalten.
Mit modernen Tools analysieren wir gemeinsam die Aktivitäten Deiner Kunden und sind Deiner Zielgruppe somit immer einen Klick voraus.
Messbares Online-Marketing,
das profitabel ist
Wir betreuen unsere Kunden zuverlässig und auf den Punkt. Zu unseren Referenzen zählen auch viele hochrangige Unternehmen. Unser Team übernimmt als Dein Partner die Analyse, das Tracking und die Konzeption sowie die Umsetzung, Auswertung und Optimierung Deiner Marketing-Kampagnen – abhängig von Deinen Unternehmenszielen und Deiner Budget-Planung. Wir setzen Dein Geld da ein, wo es für Dich messbar am besten ist.
Gemeinsam steigern wir die Anzahl Deiner Conversions und Deine Verkäufe ‒ bist Du bereit?
Wo kannst Du Performance-Marketing einsetzen?
Grundsätzlich ist Performance-Marketing durch seine individuelle Gestaltung überall online einsetzbar und ist für jedes Unternehmen, ob B2B oder B2C, eine Option. Durch diese Marketing-Strategie lassen sich neue Kunden gewinnen und durch die zusätzlichen Verkäufe Dein Umsatz steigern. Vor allem im Bereich E-Commerce und Online-Handel kommt mittlerweile kaum noch jemand ohne Performance-Marketing aus.
So könnte man eine gelungene Performance-Marketing-Kampagne wie einen Menschen beschreiben, der als Verkäufer seine potenziellen Kunden mit Text oder Videos auf eine clevere Art lockt.
Das performance werk bietet Dir eine effektive Unterstützung bei der Entwicklung und Zielsetzung. Die Marketing-Strategie ist in verschiedenen Bereichen des Online-Marketings umsetzbar. Dazu zählen E-Mail-Marketing, Video-Marketing, Checkout-Marketing sowie Affiliate-Marketing und auch Suchmaschinen-Optimierung oder Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Suchmaschinenwerbung (Google Ads) und Social-Media-Marketing/-Anzeigen (Social Ads etc.).
Durch einen gezielten Einsatz und die Kombination von verschiedenen Kanälen in unterschiedlichen Netzwerken lassen sich die Umsätze eines Unternehmens steigern. Als Performance-Marketing-Agentur sind wir Experten darin, die Ergebnisse der Maßnahmen auch für Dein Unternehmen oder Deine Agentur individuell zu skalieren und unmittelbar transparent zu evaluieren.
Was macht eine Performance-Marketing-Agentur?
Im Fokus unserer Arbeit als Performance-Marketing-Agentur steht immer die Erstellung von Strategien und Konzepten zur Verbesserung des Traffics, der Conversions und der Impressionen. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit definieren wir dafür die Projektziele. Auf dieser Grundlage wählen wir für Dich und Deine digitalen Kampagnen gemeinsam adäquate Kanäle. Nach der sorgfältigen und zielorientierten Auswahl erfolgt die Umsetzung der von uns ausgearbeiteten Strategie. Unsere Experten messen die Erfolge auf der Basis der festgelegten KPIs und optimieren im fortlaufenden Prozess die Performance-Kampagne.
Inwiefern Du unseren Service in Anspruch nehmen willst, bleibt Dir überlassen. Das Team von performance werk übernimmt für Dich und Dein Unternehmen sowohl den gesamten Prozess von der Konzeptionierung, Durchführung und dem Monitoring. Außerdem bieten wir Dir als Teil der Zusammenarbeit eine Beratung zur bestmöglichen Strategie für Dein Online-Marketing.
- Definition von Zielen für das bestmögliche Ergebnis
- Analyse und Planungsphase der Kampagne
- Umsetzung der Kampagne
- Messung der Leistung: Controlling & Reporting
- Optimierungsphase
Warum Performance-Marketing-Agenturen?
Für eine Performance-Marketing-Agentur ist das Ziel, durch zahlengetriebene Maßnahmen Deinen Erfolg messbar und somit berechenbar zu machen. Du hast in dieser Zusammenarbeit somit wichtige Kennzahlen jederzeit transparent – sei es bei Maßnahmen, um möglichst vielen Menschen zu erreichen und einen neuen Kunden zu gewinnen oder um Bestandskunden zu halten.
Performance-Marketing bedient nicht das landläufige Klischee, dass Online-Marketing nicht messbar und schwierig zu greifen ist. Hier kommen Unternehmen und Agenturen auf ihre Kosten, wenn diese auf der Suche nach zielführenden und skalierbaren Marketing-Maßnahmen auf verschiedenen Kanälen sind, die eine gut umsetzbare Budget-Planung zulassen.
Zahlen als Grundlage des Performance-Marketings
Performance-Marketing-Agenturen wie performance werk arbeiten mit Kennzahlen, sogenannte Key Performance Indicators (KPIs, dt. Schlüsselkennzahlen). Auf ihrer Grundlage kann beurteilt werden, welchen Nutzen das eingesetzte Budget letztlich hat. Performance-Marketing-Agenturen haben die Möglichkeit, die Wirksamkeit der Maßnahmen jederzeit zu überprüfen und Probleme schon frühzeitig zu erkennen. Dafür setzten wir innovative Tools ein, mit denen wir Zahlen, Fakten und Daten analysieren.
Durch die Analyse der KPIs gehen wir als Agentur folgenden Weg:
Wir beobachten innerhalb der Zielgruppenanalyse das Verhalten Deiner Nutzer.
Wir können unmittelbar auf Kundenverhalten reagieren.
Wir halten Deine Bestandskunden und akquirieren neue Kunden
Wir haben die Möglichkeit, zielgruppenspezifisch zu arbeiten.
Wir stärken Deine Marke.
Wir steigern Deinen Umsatz.
Durch die dezidierte Analyse der Kennzahlen können wir alle Maßnahmen genau auf das festgelegte Budget ausrichten. performance werk orientiert sich somit bei einer Zusammenarbeit am festgelegten finanziellen Rahmen und nicht an den Zielen. Dies erleichtert die Planung unserer Kunden.
Welche Ziele verfolgen wir als Performance-Marketing-Agentur?
Als Performance-Marketing-Agentur haben wir folgende Absichten im Blick:
Deine Reichweite steigern
Mit unseren Maßnahmen steigern wir die Reichweite für Dein Unternehmen oder Deine Agentur. Eine Möglichkeit dafür ist Video-Marketing. Mit maßgeschneiderten Pre-Rolls bekommt ein User, der gerade auf der Suche nach einem bestimmten Produkt ist, die passenden Videos ausgespielt. Das ist Werbung für Dich und Dein Unternehmen, und zwar genau dort, wo sich die Zielgruppe gerade online aufhält.
In Kontakt und Interaktion treten
Wir schaffen zielgerichtete Kampagnen, damit Du mit Deiner Zielgruppe und Deinen Kunden in Kontakt trittst. Wenn Du weitere Interaktionen mit Deiner Wunsch-Kundschaft erreichen möchtest, zeichnen wir die Schnittpunkte und sorgen mit E-Mail-Marketing, Checkout-Marketing und StoryAds für weitere Leads und Klicks.
Transaktionen für Dich erhalten
Leads, Aufrufe und Klicks sind schön und gut, aber am Ende des Tages willst Du Deine Produkte und Leistungen verkaufen. Mit der Erstellung von gezielten Marketing-Kampagnen und der Conversion-Optimierung bringen wir den Kauf zum Abschluss.
Wir entwickeln Deine Performance-Marketing-Strategie
Durch jahrelange Referenzen und einen umfassenden Service im Performance-Marketing wissen wir, worauf es bei der Planung Deines Marketings ankommt. Gemeinsam planen wir das weitere Vorgehen.
Ziel definieren und KPIs festlegen
Am Anfang jeder gelungenen Marketingstrategie steht die Definition der eigenen Marketingziele. Ein Projekt kann immer nur so gut sein wie eine klare Zielsetzung. Darauf basieren nicht nur die verwendeten Maßnahmen, sondern auch die Bestimmung der Zielgruppe und die Auswertung der umgesetzten Kampagne. Somit bilden die Marketingziele auch den Maßstab für die Messung der Erfolge.
Zielsetzungen im Performance-Marketing können unterschiedliche Ausrichtungen haben. Sie können beabsichtigen, die Bekanntheit von Produkten oder auch den Traffic in Bezug auf eine bestimmte Kampagne zu steigern. Des Weiteren können kundenbezogene oder Ziele des Unternehmens im Fokus stehen, wie z. B. einen Marktanteil zu halten oder den Umsatz zu steigern.
Beim Kick-Off kennenlernen
Bei einem ersten Gespräch lernen wir nicht nur Dich und Dein Unternehmen kennen, sondern auch Deine Optimierungswünsche. Gemeinsam schauen wir uns Deine Leistungen an und überlegen uns eine passende Performance-Strategie für Deine Ziele. Je genauer diese definiert sind, desto besser können wir als Team einschätzen, welche Marketing-Strategie für Dich am effektivsten ist.
SMART-Hilfe bei der Zielsetzung
Mit der SMART-Methode haben wir auch gleich ein praktisches Tool für die Zielsetzung Deiner Kampagne.
S wie spezifisch: Je konkreter und spezifischer die Ziele formuliert sind, desto einfacher kann eine Strategie festgelegt werden.
M wie messbar: Mit welchen qualitativen und quantitativen Messgrößen kann die Zielsetzung überprüft werden?
A wie attraktiv: Wenn die Ziele attraktiv sind, hast Du und Dein Team noch mehr Lust, das Ziel auch zu erreichen.
R wie realistisch: Kann das formulierte Ziel innerhalb der vorgegebenen Zeit und mit den gegebenen Mitteln auch erreicht werden?
T wie terminiert: Bis wann soll alles erledigt sein? Ziele und auch Zwischenziele sollten in einen klaren Terminplan eingearbeitet werden.
Wichtige Kennzahlen für Deinen Erfolg
Sind die gemeinsamen Rahmenbedingungen konkret festgelegt, baut die Kontrolle des messbaren Erfolgs darauf auf. Denn durch Kennzahlen (KPIs) sammeln wir aussagekräftige Daten für die spätere Auswertung Deiner Performance-Marketing-Kampagne. Diese 5 KPIs sind bei der Erhebung von Daten für Marketing-Agenturen und Unternehmen besonders wichtig:
Conversion-Rate: Wie viele Menschen haben auf Deiner Webseite eine bestimmte Handlung ausgeführt? Teil der Conversion Rate können Käufe, die Anfrage von Dienstleistungen oder auch ein Abo für einen Newsletter sein.
Cost per acquisition (CPA): Die Konversionskosten veranschaulichen die Kosten pro gewonnenem Neukunden in aussagekräftigen Daten. Tools wie Google Ads bieten eine gezielte Kostenanalyse Deiner Werbeanzeigen.
Click Through Rate (CTR): Mit der CTR wird der Erfolg der Werbeanzeigen gemessen. Dabei ist das Verhältnis von Klicks auf ein Ads-Feld (z. B. Anzeigen wie Google Ads) und der gesamten Anzahl der angezeigten Ads berechenbar.
Cost per Click (CPC): Diese Abrechnungsmethode misst die Kosten pro Klick auf Werbeanzeigen und Ads. Erst wenn ein Besucher auch wirklich auf diese klickt, werden dabei Kosten berechnet.
Traffic: Wie viel Besuch hat Deine Webseite? Landen viele Personen auf Deiner Seite, spricht man von einem hohen Traffic ‒ wichtig für Deine Ads, Kampagnen und für uns als Team hinter der Performance-Marketing-Agentur.