Performance Marketing Agentur
Starke Kampagnen mit Performance Marketing
Wir machen als Performance-Marketing-Agentur Deinen Erfolg messbar. Mit uns als Partner gewinnst Du online neue profitable Kunden, erhöhst Deine Sales und maximierst Deine Unternehmensziele.
performance werk ist ein renommiertes Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung und fundierter Expertise. Unsere Kunden vertrauen auf unsere leistungsstarken und skalierbaren Methoden, mit denen wir bestmögliche Ergebnisse generieren. Bei uns wird nicht lange drumherum geredet. Unser Team betreut Dich mit vollem Einsatz und baut für Dich eine leistungsstarke Kampagne auf, mit der neue Anfragen und Leads generiert werden. Du profitierst dabei von einem adäquaten Tracking der Daten und aussagekräftigem Reporting.
performance werk –
Die renommierte Performance Marketing Agentur
Seit über 10 Jahren ist performance werk als Beratung und Partner im Bereich Online-Marketing für seine Kunden da. Wir haben uns durch den Erfolg unserer Kampagnen und die Zufriedenheit unserer Kunden als anerkannte Agentur am Markt etabliert.
Wir übernehmen das gesamte Kampagnenmanagement für Dich und Dein Unternehmen – von der Analyse und Planung bis hin zur Umsetzung und dem Reporting. Dabei nutzen wir gezielt die wirksamsten Kanäle und gehen flexibel und passgenau auf die konkreten Ergebnisse und Wechselwirkung ein. Bei uns bekommst Du alles aus einer Hand. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und unseren Kontakten, die uns eine leistungsorientierte erfolgreiche Komplettbetreuung Deiner Kampagnenstrategie ermöglicht.
Frag uns gerne unverbindlich an. Wir ermitteln gemeinsam in einem ersten Strategiegespräch Deine Potenziale und Ziele einer Online-Marketing-Kampagne.
Was unterscheidet performance werk von anderen Performance-Marketing-Agenturen?
Das performance werk steht bei seinen Kunden für fundierte Expertise, jahrelange Erfahrung und eine reibungslose Umsetzung. Wir arbeiten seit Jahren mit vielen renommierten Kunden, die wir bei ihrer erfolgreichen Marketingstrategie unterstützen.
Unsere Kombination und Verknüpfung verschiedener Marketingmaßnahmen sticht dabei auf dem Markt hervor und ist in seiner Umsetzung besonders herausragend und effektiv.
Wir betreuen Deine Online-Marketing-Strategie
Bist Du auf der Suche nach einer renommierten und etablierten Performance-Marketing-Agentur? Wir begleiten seit über 10 Jahren erfolgreich die Projekte unserer Kunden. Profitiere von unserem Können und Blick auf aktuelle Trends!
Performance-Marketing –
unsere Profession
Die Erfolge lassen sich beim Performance-Marketing im Gegensatz zum klassischen Marketing präzise messen. So haben wir die Möglichkeit, die Reaktionen und Transaktionen Deiner Zielgruppe präzise zu erfassen sowie zu analysieren und darauf zu reagieren. Dies können zum Beispiel das Klicken auf ein Werbebanner-Feld auf Social Media (Social Ads), eine Newsletter-Anmeldung oder eine Kaufhandlung sein.
Durch die gewonnenen Daten können wir Deine Kampagne noch erfolgreicher machen. Wir optimieren die verschiedenen Faktoren der Performance-Marketing-Strategie konkret nach den Bedürfnissen und Vorstellungen unserer Kunden. Die große Stärke dieser Form des Marketings liegt in der Skalierbarkeit der verwendeten Parameter – sei es ein Text oder das Klickangebot über Social Ads oder Google Ads. Bei einer Online-Marketing-Kampagne stellt sich immer die Frage, welche Investitionen sinnvoll und im Ergebnis lohnenswert sind. Auch in diesem Fall profitierst Du von der Modularität im Performance-Marketing. Dies bedeutet konkret, dass das Budget der Kampagne in einzelne Module investiert wird. Auf diese Weise haben wir stets den Überblick darüber, welche Module weiter bedient, optimiert oder auch zurückgenommen werden sollten. Dieses Modell bietet Transparenz und Vergleichsmöglichkeiten.
Das Team vom performance werk ist bei der Beratung auf wirkungsvolles Online-Marketing spezialisiert. Dies schaffen wir auch, indem wir einzelne Elemente im Marketing miteinander verknüpfen und die entstehende Wechselwirkung verschiedener Performance Kanäle nutzen. Für eine clevere Kombination der einzelnen Faktoren kann z. B. die Wechselwirkung zwischen der Klickrate und der Bekanntheit einer Online-Plattform genutzt werden. Performance-Marketing birgt ein unglaubliches Potenzial. Wir freuen uns darauf, Deine Kampagne mit unserer Erfahrung und unserer Expertise nach vorn zu bringen!
Mit erfolgreichen Werbekampagnen zu mehr Sichtbarkeit und Leads
Wir bieten Dir verschiedene höchst effiziente Performance-Marketing-Maßnahmen, mit denen wir Deine Sichtbarkeit und Reichweite in verschiedenen Kanälen steigern und die Anzahl der Conversions erhöhen. Als Ansprechpartner für messbares und profitables Online-Marketing bringen wird Dein Unternehmen auf den Weg zum Erfolg.
Controlling und Optimierung
der Maßnahmen
Wir nutzen beim Performance-Marketing gezielt die Möglichkeit, die Ziele und Fortschritte über das gesamte Projekt hinweg transparent überprüfen zu können. Das Controlling ist ein wichtiger und sehr entscheidender Vorteil gegenüber klassischen Marketing-Maßnahmen. Unsere Marketing-Maßnahmen sind leistungsorientiert und können mit effizienten Analyse-Tools in Echtzeit gemessen werden. Diese aussagekräftigen Ergebnisse können wir schon kurz nach dem Kampagnen-Start festhalten. Von diesen Daten ausgehend geht unsere Performance-Marketing-Agentur den nächsten Schritt der Optimierung an.
Durch das effektive Gewinnen von aussagekräftigen Daten im Controlling können wir Deine Kampagne zielführend und effizient optimieren. Legen die Daten offen, dass ein bestimmtes Marketingmodul ineffektiv ist, verzichten wir darauf oder passen es an. Zusätzlich liefert uns das Controlling wertvolle Informationen über die Zielgruppe. Je mehr und je besser diese Informationen sind, desto optimaler und zielführender können wir Kampagnen ausrichten und gestalten.
Mit modernen Tracking-Tools analysieren wir gemeinsam die Aktivitäten Ihrer Kunden und sind Ihrer Zielgruppe somit immer einen Klick voraus.
Messbares Online-Marketing, das profitabel ist.
Wir betreuen unsere Kunden zuverlässig und auf den Punkt. Zu unseren Kunden zählen auch viele hochrangige Unternehmen. Unser Team übernimmt als Dein Partner die Analyse, das Tracking und die Konzeption sowie die Umsetzung, Auswertung und Optimierung Deiner Marketing-Kampagnen – abhängig von Deinen Unternehmenszielen und Deiner Budget-Planung. Wir setzen Ihr Geld da ein, wo es für Dich messbar am besten ist.
Gemeinsam steigern wir die Anzahl Deiner Conversions und Deine Umsätze ‒ bist Du bereit?
Wo kannst Du Performance-Marketing einsetzen?
Grundsätzlich ist Performance-Marketing durch seine individuelle Gestaltung überall online einsetzbar und ist für jedes Unternehmen eine Option. Durch diese Marketing-Strategie lassen sich neue Kunden gewinnen und Dein Absatz steigern. Vor allem im Bereich E-Commerce und Online-Handel kommt mittlerweile kaum noch jemand ohne Performance-Marketing aus.
So könnte man eine gelungene Performance-Marketing-Kampagne wie einen Menschen beschreiben, der als Verkäufer seine potenziellen Kunden auf eine clevere Art lockt.
Das performance werk bietet Dir eine effektive Unterstützung bei der Entwicklung und Zielsetzung. Die Marketing-Strategie ist in verschiedenen Bereichen des Online-Marketings umsetzbar. Dazu zählen E-Mail-Marketing, Video-Marketing, Checkout-Marketing sowie Affiliate-Marketing und auch Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Suchmaschinenwerbung (Google Ads) und Social-Media-Marketing/-Anzeigen (Social Ads etc.).
Durch einen gezielten Einsatz und die Kombination von verschiedenen Kanälen in unterschiedlichen Netzwerken lassen sich die Umsätze eines Unternehmens steigern. Als Performance-Marketing-Agentur sind wir Experten darin, die Ergebnisse der Maßnahmen individuell zu skalieren und unmittelbar transparent zu evaluieren.
Was macht eine Performance-Marketing-Agentur?
Im Fokus unserer Arbeit als Performance-Marketing-Agentur steht immer die Ausarbeitung von Strategien und Konzepten zur Verbesserung des Traffics, der Conversions und der Impressionen. Im ersten Schritt definieren wir dafür die Ziele Deines Projektes. Auf dieser Grundlage wählen wir für Dich und Deine digitalen Kampagnen gemeinsam adäquate Performance-Kanäle. Nach der sorgfältigen und zielorientierten Auswahl erfolgt die Umsetzung der von uns ausgearbeiteten Strategie. Unsere Experten messen die Erfolge auf der Basis der festgelegten KPIs und optimieren im fortlaufenden Prozess die Performance-Kampagne.
Inwiefern Du unsere Leistungen in Anspruch nehmen willst, bleibt Dir überlassen. Das Team von performance werk übernimmt für Dich und Dein Unternehmen sowohl den gesamten Prozess von der Konzeptionierung, Durchführung und dem Monitoring. Außerdem bieten wir Dir eine Beratung zur bestmöglichen Strategie für Dein Online-Marketing.
Definition von Zielen: Um das beste Ergebnis zu erhalten,
Analyse und Planungsphase der Kampagne
Umsetzung der Kampagne
Messung der Leistung: Controlling & Reporting
Optimierungsphase
Warum Performance-Marketing-Agenturen?
Eine Performance-Marketing-Agentur verfolgt mit ihrer Strategie, durch zahlengetriebene Maßnahmen den eigenen Erfolg messbar und somit berechenbar zu machen. Du hast somit wichtige Kennzahlen jederzeit transparent – sei es bei Maßnahmen, um möglichst vielen Menschen zu erreichen und einen neuen Kunden zu gewinnen oder um Bestandskunden zu halten.
Performance-Marketing bedient nicht das landläufige Klischee, dass Online-Marketing nicht messbar und schwierig zu greifen ist. Hier kommst Du auf Deine Kosten, wenn Du auf der Suche nach zielführenden und skalierbaren Maßnahmen auf verschiedenen Kanälen, die eine gut umsetzbare Budgetplanung zulassen.
Zahlen als Grundlage des Performance-Marketings
Die Umsetzung von Performance-Marketing basiert auf Kennzahlen, sogenannte Key Performance Indicators (KPIs, dt. Schlüsselkennzahlen). Auf ihrer Grundlage können wir beurteilen, welchen Nutzen das eingesetzte Budget letztlich hat. Wir haben dadurch als Performance-Marketing-Agentur die Möglichkeit, die Wirksamkeit unserer Maßnahmen jederzeit zu überprüfen. Dafür setzten wir innovative Tools ein, mit denen wir Zahlen, Fakten und Daten analysieren.
Durch die Analyse der KPIs gehen wir als Performance-Partner folgenden Weg:
Wir analysieren das Verhalten Deiner Nutzer und bilden es detailgetreu ab.
Wir können unmittelbar auf Kundenverhalten reagieren.
Wir halten Deine Bestandskunden und akquirieren neue Kunden
Wir haben die Möglichkeit, zielgruppenspezifisch zu arbeiten.
Wir stärken Deine Marke.
Wir steigern Deine Umsätze.
Durch die dezidierte Analyse der Kennzahlen können wir alle Maßnahmen genau auf das festgelegte Budget ausrichten. performance werk orientiert sich somit in seiner Online-Marketing-Strategie am festgelegten finanziellen Rahmen und nicht an den Zielen. Dies erleichtert die Planung unserer Kunden.
Welche Ziele verfolge ich mit einer Performance-Marketing-Agentur?
Als Performance-Marketing-Agentur verfolgen wir folgende Ziele:
Deine Reichweite steigern
In Kontakt und Interaktion treten
Transaktionen für Dich erhalten
Wir entwickeln Deine Performance-Marketing-Strategie
Durch jahrelange Expertise und umfassende Leistungen im Performance-Marketing wissen wir, worauf es bei der Planung Deines Marketings ankommt. Gemeinsam planen wir das weitere Vorgehen.
Ziel definieren und KPIs festlegen
Zielsetzungen im Performance-Marketing können unterschiedliche Ausrichtungen haben. Sie können beabsichtigen, die Bekanntheit von Produkten oder auch den Traffic in Bezug auf eine bestimmte Kampagne zu steigern. Des Weiteren können kundenbezogene Ziele im Fokus stehen oder Ziele des Unternehmens, wie z.B. einen Marktanteil zu halten.
Beim Kick-off kennenlernen
SMART-Hilfe bei der Zielsetzung
- S wie spezifisch: Je konkreter und spezifischer die Ziele formuliert sind, desto einfacher kann eine Strategie festgelegt werden.
- M wie messbar: Mit welchen qualitativen und quantitativen Messgrößen kann die Zielsetzung überprüft werden?
- A wie attraktiv: Wenn die Ziele attraktiv sind, hast Du und Dein Team noch mehr Lust, das Ziel auch zu erreichen.
- R wie realistisch: Kann das formulierte Ziel innerhalb der vorgegebenen Zeit und mit den gegebenen Mitteln auch erreicht werden?
- T wie terminiert: Bis wann soll alles erledigt sein? Ziele und auch Zwischenziele sollten in einen klaren Terminplan eingearbeitet werden.
Wichtige Kennzahlen für Deinen Erfolg
- Conversion-Rate: Wie viele Menschen haben auf Deiner Website eine bestimmte Handlung ausgeführt? Teil der Conversion Rate können Käufe, die Anfrage von Dienstleistungen oder auch ein Abo für einen Newsletter sein.
- Cost per acquisition (CPA): Die Konversionskosten veranschaulichen die Kosten pro gewonnenem Neukunden in aussagekräftigen Daten. Tools wie Google Ads bieten eine gezielte Kostenanalyse Deiner Anzeigen.
- Click Through Rate (CTR): Mit der CTR wird der Erfolg einer Werbeanzeige gemessen. Dabei ist das Verhältnis von Klicks auf ein Ads-Feld (z. B. Anzeigen wie Google Ads) und der gesamten Anzahl der angezeigten Ads berechenbar.
- Cost per Click (CPC): Diese Abrechnungsmethode misst die Kosten pro Klick auf Werbeanzeigen und Ads. Erst wenn ein Besucher auch wirklich auf diese klickt, werden dabei Kosten berechnet.
- Traffic: Wie viel Besuch hat Deine Website? Landen viele Personen auf Deiner Seite, spricht man von einem hohen Traffic ‒ wichtig für Deine Ads, Kampagnen und für uns als Team hinter der Performance-Marketing-Agentur.