Checkout- Marketing
Platzierung von eigenen Produkt-Werbekampagnen nach abgeschlossenen Bestellprozessen in einem externen Onlineshop.-
Kampagnenziele Neukunden, Abverkauf, Traffic & Reichweite
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wichtigste KPIs Klicks, Konversionen, Leads, Click-through Rate, ROI
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Preismodelle CPM, CPC, CPL, CPS
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Vorteile Win-Win Situation für Onlineshop und Partnershop.
Weitere Vorteile: effektive und günstige Trafficquelle, datengetriebene Aussteuerung & effektive Erfolgsmessung, Zentralisierung sämtlicher Anbieter.
Reichweite maximieren und bestehenden Traffic nutzen, um ohne viel Aufwand Zusatzerlöse durch große Onlineshops zu generieren
Max. Reichweite für Zusatzerlöse
Nutze den heißen Traffic großer Onlineshops
Checkout-Marketing ist Teil des Performance Marketings und nutzt die Checkouts anderer Onlineshops als Trafficquelle, um Zusatzerlöse und Neukunden für Deinen Online-Shop zu generieren und den Abverkauf zu steigern.Du profitierst mit Checkout-Marketing von bereits vorhandenen Traffic, kaufstarken Kunden, die bereit sind, Impulskäufe zu tätigen und unserer effektiven Erfolgsmessung.
Die Vorteile von Checkout-Marketing mit performance werk
- Zentralisierung: Zugang zu einem Netzwerk aus zehntausenden Onlineshops
- keine anfallenden Kosten für Impressionen. Du zahlst nur die Klicks oder Konversionen
- Präsentation der Produkte bei heißen, solventen Kunden
- strategische Platzierung & datengetriebene Aussteuerung
- umfassendes Monitoring & effektive Erfolgsmessung
- saisonale Trends skalieren
Wir setzen auf strategische Herangehensweisen und gezielte Kampagnen. Zielgerichtetes Checkout-Marketing liefert messbare Ergebnisse. Wichtige Key-Performance-Indikators (KPIs) sind Klicks, Click-Through-Rate (CTR) Cost per Click (CPC) und Return of Investment (ROI).
Strategien im Checkout-Marketing
Für den Online-Shop:
- Upselling: Während des Checkout-Prozesses werden dem Kunden weitere Produkte und Dienstleistungen empfohlen, die den Wert des Kaufs erhöhen können
- Cross-Selling: Zusätzliche Verkäufe werden über die Empfehlung anderer Produkte erzielt, die dem vom Kunden ausgewählten Produkt ähneln
Für den Partnershop
- Offerieren von Partnerangeboten: dem Kunden werden Rabatte oder Gutscheine angeboten, die Traffic und Kunden auf eine Website ziehen
Checkout Marketing von performance werk
Eine Win-win Situation für Onlineshop und Partnershop
Wir gehen bei der Umsetzung Deiner Performance-Marketing-Kampagnen strategisch vor. Zielgerichtet. Messbar. Skalierbar. So kannst Du jederzeit transparent nachverfolgen, was umgesetzt wurde und den Erfolg anhand der KPIs ablesen.
Analyse der Zielgruppe
Bevor wir mit Deiner Kampagnen beginnen, analysieren wir Deine Zielgruppe. Demografie, Verhaltensmuster und Interessen sind wichtige Faktoren, um zu verstehen, was Deine Kunden anspricht.
Auswahl der Onlineshops
Wir wählen aus einem großen Pool an möglichen Partnern genau die Onlineshops aus, die zu Deinem Angebot und Deiner Brand passen. So erscheinen Deine Kampagnen genau im richtigen Umfeld.
Platzierung der Angebote
Im nächsten Schritt platzieren wir Deine Produkte und Dienstleistungen im Checkoutprozess der Onlineshops, wo sie Zusatzerlöse für Dein Unternehmen generieren.
Erfolgsmessung
Damit Dein Erfolg nachvollziehbar wird, setzen wir auf messbare KPIs, die wir Dir zur Verfügung stellen. So hast Du jederzeit einen Überblick über Deine Kampagnen.
Willst Du Dich ausführlich über Checkout-Marketing informieren? Hier findest Du weitere Informationen: Unsere Themenseite zum Kanal Checkout.
Du möchtest diese heiße Trafficquelle für Dich nutzen und bist an unserem Checkout-Marketing interessiert? Kontaktiere uns und werde Teil der performance werk Familie! Wir entwickeln individuelle Strategien für Dein Angebot.