E-Mail-Marketing
Nutze unsere Stärken im Email-MarketingDurch den Einsatz von Fremdadressen hast Du die Möglichkeit, mit professionellem E-Mail-Marketing in kürzester Zeit hohen Traffic und Konversion zu generieren.
Darüber hinaus zeigen wir Dir, worauf es beim Thema E-Mail-Marketing ankommt und geben Tipps, wie Du die Vorteile von Marketing-E-Mails für den Erfolg Deines Unternehmens nutzen kannst.
Stark in DACH
DSGVO
Mit strategisch eingesetzten E-Mails erreichst Du potenzielle Kunden in kürzester Zeit und erweiterst die Möglichkeiten des Online-Marketings. E-Mail-Marketing-Kanal. Für Deine Corporate Identity.
E-Mail- Marketing
Einfach erklärt und professionell umgesetztE-Mail-Marketing zählt zu den erfolgreichsten Marketing-Maßnahmen für Unternehmen. Werbe-E-Mails, B2B Newsletter und E-Mail-Newsletter bieten Dir ein hohes Potenzial, Deine E-Mail-Clients dauerhaft an Dein Unternehmen zu binden und Neukunden für Dich zu gewinnen. Mit der richtigen E-Mail-Marketing-Strategie stehen Dir viele Möglichkeiten zur Verfügung, Deine Bestandskunden oder potentiellen Interessenten gezielt und persönlich anzusprechen, um Sie von Deinen Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Auch die Messbarkeit des Erfolgs ist ein entscheidender Faktor, welcher vor allem das Thema “E-Mail-Marketing” im Marketing-Mix so attraktiv macht.
Was ist E-Mail-Marketing?
Das E-Mail-Marketing ist Teil des Direktmarketings und wird als Marketingkanal eingesetzt, um Kunden persönlich in ihrem digitalen Postfach anzusprechen und sie direkt auf Produkte, Angebote und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Das Ziel ist es dabei, eine direkte Handlung beim Kunden auszulösen (Call-to-Action) und ihn von dem Kauf der Produkte und Dienstleistung zu überzeugen. Eine regelmäßige Analyse der Erfolgsdaten im Rahmen der Kampagne ist ebenfalls unerlässlich, um die E-Mail-Kampagnen mit den gewonnenen Informationen kontinuierlich zu verbessern.
Was macht E-Mail-Marketing so interessant?
Auch für Online-Shops ist E-Mail-Marketing eine gewinnbringende Maßnahme, da vorhandene Kunden im Rahmen von Newsletter-Kampagnen dauerhaft über neue Produkte auf dem Laufenden gehalten werden können. Zudem können Neukunden mit einer zielgruppenspezifischen E-Mail-Liste mit Informationen zu ihren Interessen versorgt werden.
Die Vorteile von E-Mail-Marketing
Bei all den Vorteilen gibt es auch ein paar Vorurteile gegenüber dem E-Mail-Marketing. Ihm haftet vereinzelt der Ruf an, etwas in die Jahre gekommen zu sein. Außerdem geht bei den E-Mail Marketing Massnahmen um mehr als nur eine Massen-E-Mail. Die Annahme, E-Mail-Marketing könnte sich nicht mehr gegen Social-Media- oder Messenger-Marketing behaupten, ist zu kurz gedacht. Denn ein Newsletter- oder E-Mail-Versand ist im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen schnell, zielgerichtet und effizient. Zudem zeichnet sich E-Mail Marketing vor allem durch günstige Kosten aus und ist daher für jedes Budget umsetzbar.
Messbarkeit
Kundenbindung
Neukundengewinnung
Welche Arten von E-Mails gibt es?
Insbesondere für den Einstieg ist es wichtig zu klären, welche Arten von E-Mails es gibt und zu welchem Zweck E-Mail-Marketer diese einsetzen. E-Mails sind vielseitig, flexibel und lassen sich in drei Arten anhand ihrer technischen Umsetzung unterscheiden:
Transaktions-E-Mails
Marketing-E-Mails
Newsletter
Wie funktioniert E-Mail-Marketing?
E-Mail Marketing-Tools richtig verwenden
Planung E-Mail-Marketing-Kampagnen
Ganz gleich, ob Einsteiger oder bereits Newsletter-Profi. Wir zeigen Dir, warum Du für die Umsetzung Deiner Mail-Marketing-Kampagnen mit einem professionellen Newsletter-Tool auf der sicheren Seite bist.
Erstellung Newsletter-Template
Als Experten im Newsletter-Marketing leisten wir Unterstützung bei der professionellen Templateerstellung, wenn das Template über eine Standard-Version hinaus gehen soll. Mit den richtigen Tipps und Tricks weckst Du das Interesse der Empfänger Deiner E-Mails. So kannst Du in kürzester Zeit Deinen Traffic erhöhen. Wir helfen Dir mit unserem Know-how Deine Ideen mit der richtigen E-Mail-Marketing-Strategie zu verwirklichen.
Ausführliche Kontrolle
Noch mehr Tipps für den Erfolg Deiner Mails?
E-Mail-Adressen brauchen eine Zustimmung
Die im Mai 2018 in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) regelt alles rund um den Schutz der Verarbeitung personenbezogener Daten und verpflichtet Unternehmen, entsprechende Maßnahmen zur Datensicherheit zu ergreifen.
Für E-Mail-Marketing bedeutet das, dass eine E-Mail-Adresse nur mit Marketing-E-Mails angeschrieben werden darf, wenn sie über eine Werbeeinwilligung verfügt. Diese gesetzliche Anforderung wird mit dem Double-Opt-In-Verfahren korrekt umgesetzt. Dabei erhält der Empfänger direkt nach Anmeldung einen individuellen Bestätigungslink per E-Mail. Ohne diese Bestätigung darf der Empfänger keine E-Mails erhalten. Zudem muss jeder Empfänger die Möglichkeit erhalten, die Werbeeinwilligung zu widerrufen. In der Datenschutzerklärung kann ein Hinweis zum Widerrufsrecht aufgeführt werden.
Sorglos Paket
Einsatzmöglichkeiten
Selektiere die richtige Zielgruppe aus unseren Verteilern01
Abverkauf
Fokus auf Performance und Zielerreichung
Du hast ein Produkt oder Package, das Du zur Neukundengewinnung geschnürt hast? Wir versenden die Kampagne an unseren Verteiler und Du erhältst die Konversion.
- Konsumerprodukte
- Versicherungen
- Wein
- Probefahrten
- Testprodukte
- Abonnements etc.
02
Branding
Brand stärken und Kampagnen unterstützen
Du möchtest Aufmerksamkeit für Deine Produkte und Services erzielen oder Deine TV- oder Außenwerbungskampagnen crossmedial verlängern? Informiere Dich offline und hole Dir die Konversion mit uns.
- Awareness
- Markenbekanntheit
- Strategie
- Verlängerung
- NPS Kampagnen
- Markenwerte aufladen
03
B2C und B2B
Consumer- und Businessmärkte
Deine Kampagnen kannst Du über uns sowohl an Privatpersonen und Konsumenten adressieren als auch an Unternehmen und deren Mitarbeiter. Vorwiegend im DACH-Raum, aber auch in ganz Europa.
- Umfragen
- Lead Generierung
- zahlreiche Selektionsmöglichkeiten
- Events
- Webinare
- B2B Branchen Selektion
15 Gründe für E-Mail Marketing
Warum setzen wir auf E-Mail Marketing? E-Mail-Marketing zählt zu den erfolgreichsten Marketinginstrumenten bei vergleichsweise geringen Kosten.Automatisierung
Mit E-Mail-Marketing können große Teile der Kommunikation automatisiert werden. Weniger Arbeit für Versender und mehr Service für Empfänger.
Vielseitigkeit
Egal ob Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Reaktivierung – E-Mail-Marketing spricht Empfänger in allen Phasen des Kundenlebenszyklus an.
Geschwindigkeit
Der Versand einer großen Anzahl von E-Mails dauert oft nur wenige Minuten und erreicht die Empfänger somit in kürzester Zeit.
Kosten
E-Mail-Marketing ist besonders effizient, wenn es darum geht, eine große Empfängeranzahl zu erreichen. Das hält die Kosten gering und erhöht den Return-on-Invest.
Testmöglichkeiten
Durch verschiedene Analysemöglichkeiten wie A/B-Tests können Kampagnen optimiert und der Erfolg gesteigert werden.
Planbarkeit
E-Mail-Kampagnen lassen sich optimal im Voraus planen und automatisiert sowie zeitgesteuert versenden.
Mobil
Newsletter und Mailings werden durch mobil optimierte Templates auf allen Endgeräten optimal angezeigt.
Echtzeit
Durch das Messen von Öffnungs- und Klickraten sowie weiterer Kennzahlen in Echtzeit können Versender den Kampagnenerfolg direkt nach dem Versand ermitteln.
Skalierbarkeit
Die Anzahl der angeschriebenen Empfänger ist beliebig skalierbar. Große Versandvolumen von Marketing Emails bringen zusätzliche Kostenvorteile.
Multichannel
E-Mail-Marketing arbeitet optimal mit anderen Kanälen zusammen und hilft somit, für ein nahtloses Nutzererlebnis zu sorgen.
Personalisierung
Newsletter und Mailings lassen sich umfassend personalisieren. Individuelle Ansprache ist möglich.
Dialogmarketing
E-Mail-Marketing fordert die Empfänger zum Dialog oder zu einer Reaktion auf. Auch können die Empfänger ohne Medienbruch auf Newsletter und Mailings antworten.
Traffic
E-Mail-Marketing bringt zahlreichen Traffic für Websites. Die Konversionsrate ist dabei besonders hoch.
Aktualität
Durch den unmittelbaren Versand und die schnelle Zustellung sind die Informationen für die Empfänger zum Versandzeitpunkt stets auf dem neuesten Stand.
Nachhaltigkeit
Newsletter und E-Mail Werbung helfen, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und erhöhen dadurch die Wahrscheinlichkeit von direkten Empfängerreaktionen.