Marketing Trend 2021: B2B E-Mail Marketing statt Messen

Messen wie noch vor zwei Jahren wird es auch dieses Jahr nicht geben. Auf neue B2B Leads müssen Sie trotzdem nicht verzichten.

Digitale Transformation wird auch im B2B Marketing im Jahr 2021 groß geschrieben. Zahlreiche Formate werden angeboten aber nur wenige sind wirklich effizient. Nutzen Sie E-Mail Marketing auch im B2B – mit unserem Performance-Ansatz.

Auch 2021 ist das B2B Marketing stark von der Pandemie geprägt. Budgets werden gekürzt, Messen finden meist nur noch online statt und es kommen einfach zu wenige Leads rein. Das Resultat: viele Unternehmungen schichten auch im B2B Marketing ihre Budgets in Richtung Performance Marketing um. Der negative Effekt dabei: Leads werden teurer. 

Nicht nur klassische Inbound- und Content-Marketing-Strategien, sondern auch eine wohlüberlegte Strategie im Push-Marketing werden immer wichtiger.
Neben der klugen Variante, zielgruppengenaues Fremdadressmailing für einzelne Kampagnen einzusetzen, bieten wir nun ein zusätzliches Instrument in der Online-Klaviatur an, welches den interessierten User via E-Mail-Serien zu Ihrer Brand abholt. Das charmante daran, Storytelling ist dringend erwünscht und das Beste: Sie zahlen nur den Leser Ihrer E-Mails.

Synergie von Storytelling & Performance im B2B Bereich

Egal ob man alle zwei Wochen ein Fremdmailing versendet oder einmal im Quartal. Wichtig ist, daß eine Story zu Ihrem Produkt bzw. Ihrer Brand erkennbar ist. Machen Sie den Endkunden neugierig auf Ihr Unternehmen. Wir finden dann die User, die Interesse haben und letztlich – mit einer guten Strategie – zu den seltenen Multiplikatoren werden.

Darüber hinaus gehen wir einen neuen Ansatz: weg vom traditionellen Zielgruppen- bzw. Branchen-Targeting hin zum interessierten Leser. Wie funktioniert das? Aus allen Empfängern wird der Empfängerkreis vorselektiert, der Interesse bekundet – sprich die E-Mail öffnet. Diese, für Ihren Brand affinen User, bekommen in regelmäßigen Abständen Ihre Mailings. So haben Sie am Ende wertvolle Follower gewonnen, die als Multiplikatoren dienen und die für Sie am Ende wichtige Leads bedeuten. Gemeinsam mit Ihrem Vorteil der performance-Abrechnung ist das alles in allem ein Paket, welches dringend getestet werden sollte.

Wichtig ist: wir arbeiten DSGVO konform und erarbeiten gerne mit Ihnen zusammen die richtige Strategie für Ihre B2B Planung. Natürlich gestalten, optimieren und codieren wir auch alle Landingpages und Werbemittel für Sie. Sprechen Sie mit uns darüber.

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