Story Ads & Native Ads
Unterschwellige Markenbotschaften eingebettet in redaktionellem digitalem Umfeld.-
Mindestbudget 2.000 € / 2.500 €
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empfohlene Laufzeit min. 2 Wochen
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Setupzeit startklar binnen 72 Stunden
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potenzielle Reichweite Integration in redaktionelle Inhalte
Weitere Details: erreichbar über News-Portale, Blogs und Apps; Plattformübergreifend: Skalierbar für Mobile, Desktop und Apps; Zielgruppenspezifisch: Exakte Ansprache durch Targeting (Interessen, Verhalten).
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Preismodelle CPM, CPC
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benötigte Formate & Ressourcen hier klicken
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Kampagnenziele Story Ads Brand Awareness, Direct Response
Weitere Details: Brand Awareness: Kreative, interaktive Inhalte mit hohem Engagement-Potenzial; Direct Response: Swipe-Up-Links für Traffic, Leads oder Conversions.
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Kampagnenziele Native Ads Thought Leadership, Leadgenerierung
Weitere Details: Thought Leadership: Aufbau von Vertrauen durch Inhalte im redaktionellen Stil; Leadgenerierung: Unaufdringliche Call-to-Actions innerhalb hochwertiger Inhalte.
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wichtigste KPIs Story Ads VTR, Interaktionen, Conversions
Weitere Details: View-Through-Rate (VTR); Interaktionsrate (z. B. Swipes, Tap-Backs); Conversion Rate (Käufe, Downloads).
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wichtigste KPIs Native Ads CTR, Cost-per-Engagement
Weitere Details: Click-Through-Rate (CTR) im Vergleich zu Bannern höher; Engagement-Rate (Verweildauer, Scroll-Tiefe); Cost-per-Engagement (CPE).
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Vorteile Emotionalisierend, effizient, hohe Akzeptanz
Vorteile Story Ads: Emotionalisierend und interaktiv; Optimiert für mobile Endgeräte; Hohe Sichtbarkeit durch Vollbildformate / Vorteile Native Ads: Weniger aufdringlich, hohe Akzeptanz; Nahtlose Integration in redaktionelle Inhalte; Effizient für langfristige Markenbildung.
Off-Social Story Ads & Native Ads
Off-Social Story Ads & Native Ads
Off Social Story Ads erreichen Deine Zielgruppe außerhalb von Social Media
Off-Social Story Ads sind Werbeanzeigen, die außerhalb von sozialen Netzwerken und Plattformen, wie Facebook, Instagram, Twitter oder TikTok, geschaltet werden. Deine Anzeigen erscheinen auf Premium Websites - und das direkt im Feed von Artikeln. Story Ads bestehen aus einer beliebigen Anzahl von Slides im Format 300x600, die eine komplette Story bilden. Einzelne Slides können 2 bis 15 Sekunden laufen. Auch ein Video, idealerweise als fertiger Werbeclip, ist möglich. Für Deine Story Ads können wir selbstverständlich auch Werbemittel für Deine Brand nutzen, die Du schon vorliegen hast.Deine Targetingmöglichkeiten mit performance werk
performance werk bietet Dir mehrere Targetingmöglichkeiten, um Deine Zielgruppen sehr präzise anzusprechen. Die Optionen hängen zum Beispiel von der Plattform und den Daten ab, die zur Verfügung stehen.
Semantisch kontextuelles Targeting
Semantisch kontextuelles Targeting verwendet fortgeschrittene Sprachverarbeitungstechnologien wie Natural Language Processing (NLP), um den Kontext und die Bedeutung eines Textes zu verstehen. Das bedeutet, dass Deine Story Ads zum Inhalt der Webseite passen und in den relevantesten Artikeln platziert werden.
Zusätzliche Targetingmöglichkeiten
Weitere Optionen für Targeting sind beispielsweise Geo-Targeting, basierend auf dem physischen Standort der Nutzer, Real-Time-Trigger oder Sprachen-Targeting. Sprich uns an!
Vorteile von Off Social Story Ads von performance werk
Off Social Story Ads bieten eine besonders effektive Möglichkeit, mit Deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und Markenbotschaften zu vermitteln. Durch ihren hohen Engagement-Faktor ziehen sie die Aufmerksamkeit der Nutzer an, da sie in einem interaktiven, visuellen Format präsentiert werden, das eine starke emotionale Verbindung aufbaut.
Besonders im mobilen Bereich erzielen Story Ads nahezu 100 % Share of Voice, da sie auf mobilen Geräten direkt im Nutzungsfluss eingebunden sind. Mit kontextuell-semantischem Targeting können Story Ads präzise auf die Interessen und den aktuellen Kontext der Nutzer abgestimmt werden – Deine Anzeigen wirken relevanter und weniger störend.
Deine Story Ads werden von uns in einem für Deine Brand sicheren und angemessenen Kontext geschaltet, der der Markenidentität gerecht wird und das Risiko unerwünschter Assoziationen minimiert.
Du willst mehr Informationen über Story Ads? Wir haben alle wichtigen Eckpunkte in unserem Artikel für Dich zusammengestellt. Wenn Du weitere Fragen hast, kontaktiere uns und komm in die performance werk Familie! Wir freuen uns auf Dein Projekt.
Mit Native Ads setzt Du auf organische, interaktive Formate
Native Ads bieten eine besonders effektive Möglichkeit, Werbung in einem natürlichen und unaufdringlichen Kontext zu präsentieren. Native Ads sind Werbeanzeigen, die organisch in den Inhalt und das Design einer Website oder Plattform integriert sind.
Die Vorteile von Native Ads von performance werk
Die nahtlose Integration von Native Ads in redaktionelle Inhalte sorgt für einen hohen Engagement-Faktor, da die Anzeigen in einem Kontext erscheinen, der genau den Interessen der Zielgruppe entspricht, und eben nicht wie klassische Werbung wirken.
Native Ads tragen zu einem höheren ROI bei, da sie in der Regel besser performen und die Nutzer zu einer stärkeren Interaktion anregen.
Sie verringern außerdem die AD-Fatigue, da sie weniger repetitiv und aufdringlich sind als traditionelle Anzeigenformate. Stattdessen bieten sie eine wertvolle Information oder Unterhaltung, was die Nutzerbindung fördert und die Werbewirkung über längere Zeit aufrechterhält.
Mehr über die unaufdringliche, elegante Werbeform der Native Ads erfährst Du in unserem Beitrag. Du hast Feuer gefangen und willst gleich loslegen? Dann kontaktiere uns, unser Team wartet schon auf Dich!
Perfect match: Nutze die sich ergänzenden Vorteile beider Werbeformen
Story Ads und Native Ads unterscheiden sich grundlegend in ihrer Platzierung und dem Kontext. Die Kombination beider Werbeformen ist deshalb ein echtes Perfect Match und vereint die Vorteile von visuell interaktiven, mobilen Werbeformaten mit der natürlichen Integration von Content. So werden Reichweite und Conversion-Raten und gleichzeitig Markenwahrnehmung und -bekanntheit erhöht.
Die Vorzüge im Detail: Off-Social Story Ads und Native Ads maximieren zusammen die Effektivität einer Marketingkampagne durch erhöhte Relevanz, Engagement und Zielgenauigkeit. Off-Social Story Ads auf Premium-Websites erscheinen im Story-Format. Sie haben ein klareres Werbeformat und sind oft auf Interaktionen wie Klicks ausgerichtet.
Native Ads integrieren sich nahtlos in den Inhalt einer Website und sehen wie redaktionelle Beiträge oder empfohlene Inhalte aus. Sie wirken weniger aufdringlich und können die Nutzererfahrung verbessern, indem sie sich natürlich in den Content einfügen.
Nutze die Vorteile und Möglichkeiten, die sich auf dieser Kombination ergeben und erreiche Deine Zielgruppe bei sehr guter Nutzererfahrung. Du willst mehr wissen? Wir erstellen eine individuelle Strategie für Dich. Kontaktiere uns und bring Deine Brand auf Erfolgskurs!