loader

Erfolgreiche Werbung ist heute intelligent und personalisiert. Wer im Wettbewerb bestehen will, sollte auf effiziente Strategien und innovative Technologien setzen. Der Trend geht immer mehr zu personalisierten Werbeeinblendungen, die Werbetreibende zielgerichtet ausspielen können.

Retargeting berücksichtigt die Interessen und das Verhalten der Nutzer und spricht sie zielgerichtet erneut an – an der richtigen Stelle. So rufst Du Dein Unternehmen über mehrere Kanäle und Geräte immer wieder in Erinnerung, statt Werbung auf einem einzigen Kanal zu betreiben. Das führt nicht nur zu Sales, sondern ist auch eine sehr effektive Branding-Strategie, die Du kennen solltest.

Deine Formel für High-Perfomance und präzises Branding

Die Kombination von Retargeting-Strategien mit neuen Formen der Werbung, wie Connected-TV bringt Deine Brand nicht nur im Wettbewerb nach vorne, sondern direkt auf die Überholspur. Hier kommen die Effizienz von personalisierten Anzeigen für unterschiedliche Geräte mit dem Power-Medium Streaming-TV zusammen – das ermöglicht nicht nur die passgenaue Ansprache, sondern besitzt auch große Reichweite. Wir von performance werk zeigen Dir gerne, wie Du mit dieser Formel Dein Potenzial voll ausschöpfst. Durch Retargeting-Strategien entsteht eine Synergie zwischen den einzelnen Werbeformen. Das führt zu einer deutlichen Steigerung in der Performance, mit der Du die Konkurrenz schon bald hinter Dir lässt. Zielgruppenspezifische Werbemaßnahmen für die richtigen Kanäle, wie Connected TV und Story Ads, führen dazu, dass Du Dein Budget mit maximaler Effizienz einsetzen kannst und Deine Umsatzziele mit Deinen Kampagnen erreichst. Interessiert? Dann werde Teil der performance werk Familie. Wir schneiden Deine Strategien genau nach Deinen Bedürfnissen zu. Profitiere von unserer Expertise und wähle mit unseren Lösungen den Highway zum Erfolg für Deine Brand!

Synergieeffekte nutzen: so steigerst Du Markenwahrnehmung und Umsatz

Die Kombination von Branding und Performance-Marketing führt zu Synergien, die wir effizient nutzen und dabei den ROI maximieren: Branding stärkt die Markenbekanntheit, Kundenbindung und das Vertrauen, während Performance-Marketing eine präzise Erfolgsmessung sowie flexible Kampagnensteuerung ermöglicht. Eine umfassende Strategie sorgt dafür, dass keine Konflikte entstehen und verbessert zudem die Markenerinnerung. Unser Crosschannel-Ansatz beinhaltet die nahtlose Integration verschiedener Kanäle, um eine konsistente Erfahrung bei der Zielgruppe zu erreichen. Kaufentscheidungen hängen heute stark von Touchpoints ab – diese sind unverzichtbar für das Zusammenspiel von Branding und Performance-Marketing. Unser Crosschannel-Ansatz garantiert, dass Deine Marke auf unterschiedlichen digitalen Plattformen präsent ist, um die Zielgruppe präzise zu erreichen, Botschaften zu verankern und Kaufentscheidungen durch mehrere Touchpoints zu beeinflussen. Das Ergebnis? Gesteigerte Markenwahrnehmung und eine höhere Wahrscheinlichkeit von Käufen – Die besten Voraussetzungen für Umsatz.

Maßgeschneiderte Lösungen für Deine Brand

Unsere ganzheitliche Crosschannel-Strategie vereint messbare Vorteile von Branding und Performance-Marketing:

Messbare Vorteile von Branding:
Die Vorteile von Performance-Marketing:

performance werk bietet maßgeschneiderte Lösungen für Deine Brand. Unser Ziel: Wir stellen den Kontakt mit Deinen Kunden für Dich her und sorgen dafür, dass Ihnen Deine Marke im Gedächtnis bleibt!

So baust Du nachhaltige Beziehungen auf, steigerst Deine Performance und generierst kontinuierlich Umsatz. Gezieltes Retargeting ist eine Strategie, die diese Ziele bestens unterstützt und messbare Ergebnisse liefert. Das ist neu für Dich? Sprich uns an, wir helfen Dir gern!

Kennst Du schon unsere erfolgreichen Retargeting-Strategien?

Retargeting-Strategien sind ebenso einfach wie effizient und lassen sich hervorragend nach Branding nutzen. Retargeting spricht Nutzer personalisiert an, die bereits Interesse für eine Marke gezeigt haben. Informationen darüber, welche Seiten ein Nutzer besucht hat und welche Aktionen er durchgeführt hat, sind die Basis für Retargeting. Anschließend erfolgt die Segmentierung der gesammelten Daten. Die Nutzer werden in verschiedene Gruppen eingeteilt, basierend auf ihrem Verhalten und ihren Interessen. Daraufhin werden gezielte Anzeigen erstellt und über verschiedene Plattformen geschaltet. Diese Anzeigen erscheinen dann auf anderen Websites oder sozialen Medien, die Teil des Werbenetzwerks sind. Im Idealfall kommt es hier im Anschluss zu einer Interaktion und Umsatz für Dein Unternehmen. Retargeting bietet aber noch mehr Benefits als kurzen Profit. Zielgerichtete Ads rufen dem Nutzer Deine Marke immer wieder ins Gedächtnis. Das wirkt sich massiv auf Deine Markenpräsenz und Deine Markenbekanntheit aus. Denn: je öfter ein Nutzer mit Deiner Brand in Kontakt kommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich diese einprägt!

So wirkt sich Retargeting auf Deine Brand und Deine Performance aus

Klingt alles erst mal ganz nett. Aber lohnt sich das auch? Lass uns einen Blick auf die Zahlen werfen: Retargeting-Kampagnen sind durchschnittlich 10 Mal erfolgreicher als Display-Advertising (Quelle: Meazy). Retargeting-Kampagnen zeigen außerdem einen Anstieg der Suchanfragen, die sich auf eine bestimmte Marke beziehen, von über 1 %. Die Markenbekanntheit wird durch gezieltes Retargeting um 12 % gesteigert. Auch der Umsatz für eine Brand kann um satte 33 % zunehmen (Quelle: Skai).

Die Interaktionsrate kann mit Retargeting um bis zu 400 % gesteigert werden. Werden Anzeigen Nutzern durch Retargeting angezeigt, klicken 37 % der User erneut auf die Anzeigen. Grund dafür ist häufig der Gefallen an dem gezeigten Produkt (Quelle: Skai).

Unsere ganzheitlichen Strategien für Erfolg und Umsatz

Wir nutzen nicht nur unterschiedliche Kanäle, wir vernetzen auch Werbemaßnahmen und verbinden Brandingmaßnahmen mit Performancemaßnahmen durch Retargeting. Unsere ganzheitliche Herangehensweise ist entscheidend für Deinen Erfolg: Durch gezieltes Retargeting stellen wir sicher, dass Deine Botschaften und Deine Brand die richtigen Zielgruppen zur richtigen Zeit erreichen.

Remailings auf Basis von Videomarketing

Re-Mailings von performance werk sind die perfekte Ergänzung zu unseren Branding-Kampagnen. Wiederholung ist der Schlüssel zum Lernen, und wir sorgen dafür, dass Deine Marke regelmäßig im Gedächtnis Deiner Kunden bleibt.

So gehts: Der potentielle Kunde wird mit Videomarketing durch ein ansprechendes Video auf das Produkt oder die Brand aufmerksam gemacht. Das Internetvideo weckt Interesse und führt den Zuschauer auf Deine Website oder zu Deiner Landingpage, auf der er mehr über das Produkt erfahren kann.

Da der Kunde nach dem Videokontakt möglicherweise noch nicht sofort konvertiert, das heißt keinen Kauf oder keine Anmeldung durchgeführt hat, erhält er eine gezielte E-Mail. Diese E-Mail erinnert ihn an das Video, bietet eventuell einen Rabatt oder einen anderen Anreiz und enthält einen direkten Link zur Webseite oder zum Produkt.

Remailings auf Basis von Videomarketing ist eine effektive Strategie, um Kunden auf verschiedenen Kanälen zu erreichen und zu einer gewünschten Handlung – den Kauf – zu motivieren. Hierbei wird das Potenzial der beiden Kanäle — visuelle, interaktive Inhalte durch Videomarketing und gezielte, personalisierte E-Mail-Nachrichten durch Remailing — miteinander kombiniert, um die Conversion-Rate zu steigern und eine konsistente Kundenerfahrung zu schaffen.

Wir identifizieren die Zielgruppe und kontaktieren sie in festgelegten Abständen – sei es direkt nach der Werbeausspielung oder ein bis zwei Tage später. So verankern wir Deine Branding-Botschaften nachhaltig und fördern Conversions.

Das macht Deine Marke sichtbar und steigert die Performance. Die Zeiten, in denen Brandingkampagnen als Ausrede für schwache KPIs dienten, gehören dank dieser Technologie der Vergangenheit an.

Connected TV Ads mit Story Ad retargeten

Aktuell setzen Werbetreibende verstärkt auf Story Ads, um Nutzer mit fesselnden, interaktiven Erlebnissen anzusprechen. Diese kurzen, oft vertikal ausgerichteten Werbeformate sind von Social Media inspiriert und nutzen visuelles Storytelling, um Markenbotschaften emotional zu vermitteln. Neue Technologien ermöglichen es, Story Ads dynamisch anzupassen und sie auf Basis von Nutzerinteressen und Verhalten in Echtzeit zu optimieren.

Ein Trend ist die nahtlose Integration von Daten, die es erlaubt, Zielgruppen sehr präzise anzusprechen. Dank verbesserter Messmethoden können Marken den Erfolg ihrer Kampagnen besser nachvollziehen und entsprechend anpassen. Besonders interessant ist das Retargeting mit Story Ads auf CTV:

Connected TV (CTV) verändert die Art und Weise, wie Marken mit ihren Zielgruppen interagieren, indem es das Beste aus TV und digitaler Werbung vereint. Marken können Zuschauer gezielt ansprechen. Dies maximiert die Werbewirkung und schafft ein personalisiertes Erlebnis, das sowohl die Markenbindung als auch die Conversion-Rate steigert.

Beide Kanäle bieten unterschiedliche Stärken: CTV ermöglicht eine großflächige, hochwertige Werbung auf großen Bildschirmen, beispielsweise in Streaming-Diensten, während Story Ads eine schnelle, visuell ansprechende Möglichkeit bieten, Nutzer auf mobilen Geräten direkt und interaktiv zu erreichen.

Bei CTV (Connected TV) sprechen wir von einem Gerät, das mit einem TV verbunden ist oder darin eingebettet ist, um das Streaming von Videoinhalten zu unterstützen. Typisch ist hier der Amazon Fire Stick, Roku, Apple TV etc.

Zu den OTT (Over-the-top) Diensten gehören Netflix, Hulu oder Amazon. OTT Inhalte können auf verschiedenen Geräten angeschaut werden – Tablet, Telefon, Laptop, TV mit Internetanschluss. Das Video wird in einem Streamingformat bereitgestellt.   

Schreib Erfolgsgeschichten mit uns!

Mit performance werk erhältst Du einen starken, erfahrenen Partner und eine leistungsstarke Strategie, um Deine Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen anzusprechen und eine konsistente, kohärente Markenbotschaft über mehrere Touchpoints hinweg zu liefern. Das führt nicht nur zur Bekanntheit Deiner Brand, sondern auch zu mehr Conversions und Umsatzsteigerungen. Komm zu uns in die perfomance werk Familie und mache Deine Unternehmensgeschichte zur Erfolgsstory!

Unabhängig von Ihren Zielen oder der Größe Ihres Unternehmens bieten wir individuell zugeschnittene Lösungen an. Kontaktieren Sie uns per E-Mail und werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die sich auf den Erfolg konzentriert und dabei jeden Schritt genauestens überwacht.
top