Page 2 of 3

Dreifache Verstärkung unseres Teams

Drei Profis für’s Werk

Dreifache Verstärkung unseres Teams

Wir treiben Kundenbetreuung und Performance auf die Spitze.

Kerstin HärtelKerstin Härtel kehrt aus der Elternzeit zurück und unterstützt ab sofort wieder unser Standalone Team. Sie bringt langjährige Erfahrung und eine Passion zur Beratung und Problemlösung mit.

Weiterlesen

EU Datenschutz Grundverordnung

EU Datenschutz Grundverordnung – wir sind bereit

Nur noch wenige Monate und dann endet die Übergangsfrist: die neue EU Datenschutz Grundverordnung setzt neue Massstäbe. Wir sind bestens vorbereitet und werden die Veränderungen voll unterstützen. Für ein besseres Verständnis haben wir die need-to-knows in einer Infografik zusammengefasst.

Weiterlesen

Email Design Trends 2017 (bislang)

Wir werden immer wieder gefragt, welche Email Design Trends in diesem Jahr angesagt sind, was wirklich neu ist oder was man aktuell bei guten E-Mail Kampagnen zu berücksichtigen hat.

Bereits Anfangs 2017 haben wir berichtet, welche Trends sich 2017 abzeichnen werden. In diesem Artikel möchten wir einen Fokus auf Design Trends legen, welche sich 2017 (bis jetzt) entwickelt haben.

Weiterlesen

Keine Co-Reach mehr ab 2018

Jetzt ist es offiziell: es wird keine Co-Reach mehr geben ab 2018. Die Co-Reach 2017 war die letzte ihrer Art. Dies hat die NürnbergMesse nun offiziell in einer Erklärung und auf ihrer Website bekanntgegeben.

Die Mailingtage Nürnberg waren viele Jahre lang ein erfolgreiches Konzept, doch die Branche verändert sich ständig und daher wurde das Konzept der Mailingtage auch angepasst und die Co-Reach ward geboren.

Nachdem nun die Dmexco in Köln in den vergangenen Jahren rasant gewachsen ist und immer mehr zum Branchentreffpunkt für das gesamte online- und Dialogmarketing wird, war der Schritt und das Aus für uns leider absehbar. Wir finden den Schritt zwar verständlich, bedauern aber die Entscheidung für den Standort Nürnberg.

Unsere Überzeugung ist ohnehin, dass die besten Gespräche und Konzepte ausserhalb von grossen Messen entstehen. Messen sind ein guter Treffpunkt für Shakehands und Branchen-Smalltalk. Aber tiefergehende Gespräche sind nur in individuellem Rahmen möglich.

Wir freuen uns auf jedes Kundengespräch, jeden gemeinsamen Kaffee, jedes Lunch und jedes Telefonat mit Ihnen.

Die Welt nach dem 25. Mai 2018: EU Datenschutz Grundverordnung

Vorweg: die Welt wird sich auch im Juni 2018 noch drehen und die ganze Branche der Dialogmarketingprofis wird nicht dicht machen.  Am 25. Mai 2018 tritt die EU Datenschutzgrundverordnung als verbindlich geltendes Gesetz in Kraft. Leider hat diese Nachricht für viel Unsicherheit gerade in der Branche des digitalen Dialogmarketings gesorgt. Wir finden zu Unrecht. Denn bei genauerem Blick in die Verordnung zusammen mit unseren Fachleuten sehen wir zum Einen die Anforderungen, die wir schlicht in etwas Fleißarbeit erfüllen müssen, andererseits aber auch die Chancen, die sich durch die neue Gesetzeslage auftun.

Weiterlesen

Multichannel Kommunikation

E-Mail Marketing Trends 2017

Der technische E-Mail Lösungsanbieter Litmus hat mehr als 1.200 E-Mail-Vermarkter befragt und zwischen sechs vielversprechenden E-Mail Marketing Trends im Jahr 2017 wählen lassen:

– Automatisierte E-Mails
– Personalisierung in E-Mails
– E-Mail-Verschlüsselung
– HTML5 Video in E-Mail
– Interaktive E-Mails
– Omnichannel E-Mail Erfahrungen

Weiterlesen

E-Mail Kanal

Stetig wachsend: Der E-Mail Kanal

Eine dieses Jahr veröffentlichte Datenanalyse der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) stellt fest, dass das E-Mail-Aufkommen in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gestiegen ist und 2017 sogar auf über 730 Milliarden Mails springen wird. Letztes Jahr 2016 waren es noch 625 Milliarden. Das Portal Statista zeigt, dass 90 Prozent der Erwachsenen in Deutschland den E-Mail Kanal nutzen – und sogar weit über das Rentenalter hinaus. 

Weiterlesen

E-Mail Zielgruppen Zelektor

Neues Tool: E-Mail Zielgruppen Zelektor

E-Mail Zielgruppen Zelektor

E-Mail Zielgruppen Zelektor

Um Ihnen die tägliche Selektionsarbeit bei der E-Mail Datenbank Einbuchung zu vereinfachen und Ihnen schnellen Zugriff zur Potentialschätzung zu geben, haben wir auf unserer Website den E-Mail Zielgruppen Zelektor implementiert. Mit diesem Tool können Sie verschiedene Merkmale miteinander kombinieren und sehen sofort, welches Potential sich daraus ergibt.

Hinterlegt sind unsere Eigendatenbestände. Selbstverständlich können wir die Reichweite um ein vielfaches erhöhen, wenn wir für Sie weitere Datenquellen hinzufügen.

Aktuell sind folgende Merkmale vorhanden:

– Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz
– Geschlecht: Männlich / Weiblich
– Alter
– Kinder, Hausbesitz, Einkommensklassen

Sie finden den Zelektor im Menu unter „Login / Zelektor“. Zugangsdaten erhalten Sie gerne von uns. Auch über Feedback freuen wir uns sehr. Kontaktieren Sie uns hier über das Kontaktformular.

Lookbook-E-Mail-Templates

Vorankündigung: Lookbook E-Mail Templates erscheint Ende März

20 durchdesignte E-Mail Templates auf Abruf

Schon bald können wir Ihnen und Euch ein Tool an die Hand geben, das wir uns in den letzten Monaten aufgebaut haben und aus einem echten „Need“ heraus entstanden ist: unser „Lookbook E-Mail Templates“. Immer wieder stehen wir vor der Situation, schnell ein Template für eine Kampagne bauen zu müssen. Dabei muss es gut aussehen, auf allen E-Mail Clients getestet sein, voll responsive sein – also für alle Geräte vom Smartphone bis Desktop optimiert – und natürlich gut konvertieren. Performance steht ja schliesslich im Vordergrund.

Lookbook-E-Mail-Templates

Lookbook-E-Mail-Templates

Damit wir es unseren Kunden so leicht wie möglich machen und schnell agieren können, haben wir für Sie eine ganze Bibliothek aufgebaut. Wählen Sie Ihre Wunschvorlage aus, wir bauen Texte, Bilder und Logos ein, adaptieren Farben und ab in den Versand damit.

Das „Lookbook E-Mail Templates“ wird Ende März erscheinen und enthält die Voransicht von 20 E-Mail Templates. Fertig kodiert, voll responsive und Performance optimiert. Diese Templates sind dann auf Ihren Inhalt angepasst bei uns für Versände bestellbar.

Bevor alle Exemplare vergriffen sind: schon mal hier vorbestellen.

Jobangebot: Fachinformatiker/-in mit HTML-Kenntnissen

Gesucht: Ergänzung zu unserem dynamischen Team. Wir leben Work-Life-Balance. Deswegen sorgen wir bei der Arbeit für absolutes Wohlfühlklima. In unserem Loft mit hellen großzügigen Büroräumen trifft sich das Team ebenso gerne am Tischkicker wie auf unserer großen Dachterrasse. Von dort haben wir in alle Himmelsrichtungen freie Sicht über Fürth – übrigens auch auf die Nürnberger Burg. Kostenlose Getränke und Obst halten bei uns die Energie hoch. Gemeinschaftliche Sporteinlagen machen uns körperlich und geistig fit. Achtung: Das Miteinander unseres jungen Teams motiviert und ist ansteckend.

Leidenschaft, kreative Flausen und analytische Geniestreiche gefällig? Dann werde Teil unserer Crew.

WEITERLESEN Jobangebot: Fachinformatiker/-in mit HTML-Kenntnissen

Page 2 of 3

partner für performancemarketing.

Performance optimiertes Direktmarketing mit Weitblick. Wir finden die beste Lösung für Ihr Budget.

Copyright © 2017 performancewerk. All Rights Reserved.

front-page